Ordner Versand 5000 Einträge

  • Hallo zusammen,

    seit einigen tagen haben wir das Problem, das Tobit nach einiger Zeit langsamer wird. Jetzt haben wir rausgefunden, dass in unserem Versandordner 5000 Einträge, alles Fehlermeldungen, sind. Wenn man versucht etwas zu löschen, tut sich nichts.
    Wie bekomme ich solche Jobs weg???

  • Hallo !!

    Es könnte daran liegen, daß es wesentlich mehr als 5000 Einträge sind ! Im DIC werden immer nur 5000 angezeigt !

    Lösch mal weiter, ob sich was ändert !!


    Gruss
    diesim

  • Das löschen bringt nichts, kommen immer wieder zurück. Selbst wenn ich es am Server im Tobit Administrator lösche. Ich habe wohl irgend einen Job, der mir meinen Versandordner versaut.
    Wie kann ich den sowas finden???

  • Hi!

    Ein paar genauere Infos zu der Fehlermeldung wäre da schon interessant.

    Gruß

    Björn

  • Hi Ikkarus13

    Zwei Gedanken von meiner Seite:

    1. Offenes Relay???

    2. Fahr mal die entsprechenden DvISE Services runter und erkundige Dich, wie, in welcher Form und ob man diese Aufträge manuell - sprich direkt auf dem Filesystem - löschen kann.

    Auch ich habe schon gehört, dass ein Archiv nicht mehr als 5000 Einträge haben soll... bin mir aber nicht sicher, ob dies in Deinem Fall eine Rolle spielt.

    Herzliche Grüsse
    Frederik

  • Also etwas genauer beschreiben ist gar nicht so leicht. Es ist einfach so, das bei mir im Versandordner 65000 Einträge sind. Viele davon sind "leer", also mit dem Betreff frei. Sie verschwinden aber nicht. Alle anderen haben als Absender "postmaster@". Und ich kann löschen soviele ich will, es sind immer wieder 65000.

    Ich habe mal mit der sl-db.exe die tätigkeiten aufgezeichnet. Und es steht da, dass er ein job nach dem anderen erledigen tut. Aber egal wie lange man wartet, es werden nicht weniger Einträge.

  • Hi!

    Mach einfach mal das in diesem Artikel beschriebene: Q-100.559.

    Das könnte helfen. Vorher alle DvISE-Dienste beenden.

    Gruß

    Björn

  • So, hatte endlich mal Zeit das zu versuchen, und siehe da es hat geholfen. Endlich funzt Tobit wieder normal.

    Vielen, vielen Dank, ist echt ein super Forum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!