Autoreply so selbstverständlich...

  • Hallo alle zusammen.
    Also die grundsätzliche Einrichtung ist schon klar. Aber vielleicht hat ja mal jemand nen Tipp.
    Autoreply soll auf das Eingangsarchive angewendet werden. Unterhalb des Archives sind noch viele viele Ordner (Archive) in die per Regel die Nachrichten aus dem Eingang verschoben werden. Hoffe das ist so verständlich.
    So wenn ich jetzt die Autoreply Regel auf den Eingang lege, werden auch die Nachrichten "Autoreply'd" die per Regel verschoben werden oder nur die die im Eingang liegen bleiben.
    Ich wollte halt nicht erst probieren und vielleicht hat jemand von euch schon mehr Erfahrungen damit gemacht.

    Grüße
    Tom

  • Also ich habe es probiert.

    Ein Phänomen dabei.
    Von Anfang an. Auf dem Eingang liegt eine Regel die besagt:
    Wenn die Nachricht von MR.X ist -> Verschiebe ins Archiv A.
    Soweit so gut.
    Nun kommt der autoresponder ins Spiel:
    Wenn Verteilkennung "benutzer mail Adresse" UND Nachricht ist mail (damit die Faxe nicht beantwortet weden) schicke den Autoresponder los.

    Es passiert folgendes, ( aber nur wenn der Autoresponder "an" ist) eine Nachricht (mail) von MR.X kommt an und wird per o.g. Regel verschoben. Aber sie bleibt auch noch zusätzlich im Eingang und wird demnach "autoreplyed".

    Jemand Hilfe.

  • Geil mein eigener thread ;)

    Falls es jemanden interessieren sollte, es liegt am Ablauf der Regeln im TIC.
    Artikel Q-103.689 (in der Knowledge Base) Ablauffolge in den Regeln des Tobit InfoCenter PC

    Zitat

    Generell werden diese Regeln alphabetisch abgearbeitet, wobei zu beachten ist, das eine Regel, die alphabetisch hinter einer Löschung oder Verteilung eines Dokumentes mit unter nicht abgearbeitet werden kann.


    Der Rest erklärt sich demnach (so ziemlich) von alleine.
    Trotzdem liebe Grüße an alle die mein thread so zahlreich angeschaut haben.

    Tom

  • jetzt klink ich mich auch mal ein ;)
    (sonst machts dir ja keinen spass)

    hast du das phänomen, dass die nachricht im eingang bleibt, weil du per regel die nachricht verteilst?
    was passiert mit dem autoresponder, wenn per regel die originalnachricht zugestellt/verschoben wird?
    dann dürte die regel nicht mehr greifen - es sein denn sie ist so benannt, dass sie vor der "verschieb-regel" kommt, oder?!?

  • Hi tolpan

    Jetzt machst du meinen schönen ein mann thread kaputt ;)

    Die Regel für den autoresponder heisst ja standardmäsig "Autoreply an den Sender".
    Somit wirkt diese Regel ja wegen dem doofen Namen so ziemlich als erstes. Also wird die Nachricht beantwortet. Danach werden die weiteren Regeln abgearbeitet und wenn eine Verschiebe Regel da ist wird auch noch verschoben.

    Zitat

    hast du das phänomen, dass die nachricht im eingang bleibt, weil du per regel die nachricht verteilst?


    Dummerweise, oder ich schätze weil es so rasend schnell geht ?( verbleibt die Nachricht dann doch noch im Eingang. Also quasi nur ne Kopie verschoben. Soviel zu dem Phänomen.
    Jetzt, da ich ja so schlau geworden bin (mitlerweile kenne ich schon die Knowledge Base Artikel mit Vornamen) habe ich kurzerhand die Autoresponder Regel in "Z-Autoreply an den Sender" umbenannt. Damit diese auch wirklich als letzte greifft.

    Sonnigen Abend noch.

    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!