Warum bekomme ich immer einen neuen User

  • Moin,


    nachdem ich mir hier nun schon die nacht um die ohren geschlagen habe muß ich auf eure kompetenz zurückgreifen, da ich kurz vor dem durchdrehen bin.


    Folgendes: Ich habe einen David DSL Server neu aufgesetzt auf WIN2003 Server. Soweit hat auch alles super funktioniert. Jetzt kommt da Problem...


    Bei einem bestimmten User wird immer, wenn ich versuche eine Email zu schicken, ein neuer Benutzer mit dem gleichen Namen angelegt. Diese User wird dann aber mit anderen Rechten angelegt als der erste. Diese beiden Benutzer scheinen auch irgendwie mir einnander zusammen zu hängen, da die gesendeten Emails in meiner ersten Installation (ich habe DAVID bereits deinstalliert und neuinstalliert) immer in einem der anderen Ordner der Benutzer (also im AUsgang) gelandet sin. Ich habe auch schon die Emailadresse diese Benutzers geändert, aber es hat sich leider keine Besserung ergeben. Habt ihr eine Tip für mich, was ich noch ausprobieren kann?


    Viele Grüße
    Yacop


    DAVID DSL SP 5a
    Windows Server 2003 SP1

    2 Mal editiert, zuletzt von yacop ()

  • Hi!


    Das einfachste dürfte sein, alle User aus dem David-Admin zu löschen und auf jedem Client das InfoCenter nach einem Rechnerneustart zu starten.


    Dann sollten die User entsprechend mit den Rechten und den Archives sauber neu angelegt werden.


    Gruß


    Björn

  • Hi, ich habe ein ähnliches Problem:


    Wir haben hier eine 5 User Lizenz, allerdings arbeiten 6 User an den PC's. Der 6. benutzt aber kein Tobit, bzw hat kein Recht dazu. Wenn er allerdings das Tobit öffnet wird ein neuer user angelegt. Kann ich das irgendwie unterbinden?


    Gruß


    Junior

  • moin,


    1. ich habe das problem lösen können. ich habe mich durch das club.tobit forum geschlagen und einiges gelesen. und auf einmal stand dort, dass tobit leider ein problem mit der identifizierung des benutzers hat, wenn die domäne! auch so heißt.
    für mich nicht wirklich nachvollziehbar, aber nachdem ich den windowsanmeldenamen dieses benutzers geändert habe war alles perfekt.
    nun ja...ich will jetzt nicht in die tiefen der entrüstung gehen, aber so richtig gelungen finde ich diese produkt nicht. aber egal, der kunde braucht es!!1


    2. das mit dem automatisch angelegten benutzer ist eine einstellungssache in der einer ini datei. ich weiß nicht mehr so genau wo und was, aber ich bin der meineung, ich hätte das hier im forum gelesen!!


    Gruß
    Yacop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!