Anrufe auf Handys

  • Hallo allerseits

    muss leider noch mal ein Problem hier einbringen
    bei anrufen auf Handys schafft es der david nicht wirklich eine Verbindung herzustellen.
    dann wollte mir Tobit ein Tool empfehlen welches wiederum nur mit einer bestimmten Lizenz läuft.
    Nun weis ich aber von der allerersten Installation 2-3Jahre her dass man damals in einem Scribt einen Zeitwert auf variabel setzte und das Problem lösen konnte.

    Weis irgendjemande besser bescheid als ich "Anfänger" hihi

    Hier die Antwort von Tobit
    ------------------------------------------------------------------------
    Bei Verbindungen per ECT-Connect in das Mobilfunknetz kann es zu einem Abbruch kommen, wenn die Gegenstelle nicht rechtzeitig den Verbindungsaufbau bestätigt. Es kommt zu einem TimeOut und die Verbindung wird beendet. Sie haben die Möglichkeit die Zeit des Verbindungsaufbaus zu verlängern, indem Änderungen an dem Script »CONNECT.DCC« vorgenommen werden.
    Über so genannte Scripts wird das Verhalten des Systems bei ein- oder ausgehenden Anrufen bestimmt. Diese Scripts sind auf dem DvISE Server unter dem Verzeichnis »DAVID\TLD\COMMON« gespeichert. Zum Erstellen eines Scripts bzw. zu dessen Modifikation dient der »DvISE Communication Controller«. Das Programm lässt sich bei Microsoft Windows direkt aus dem Windows-Menü »Start -> Programme -> David -> DvISE Communication Controller (DvCC)« starten. Manuell kann das Programm aus dem Verzeichnis »\DAVID\TLD\COMMON« mit der Datei »DVCC.EXE« gestartet werden.

    Öffnen Sie das »CONNECT.DCC« und aktivieren Sie in dem rechten »ECT Connect Object« den Punkt »Auf zweite Verbindung warten«.


    Speichern Sie die Änderungen ab und starten Sie dann anschließend den Dienst »TLD 00X« neu.

    Hinweis:
    Das Abändern von Scripts oder das Erstellen komplett neuer Scripts ist ausschließlich bei Einsatz der »Extended Telephony Services for David« möglich, die optional erhältlich sind. Nur dann ist der DvISE Communication Controller nutzbar.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • hab ich das richtig verstanden?

    du willst dich über david auf eine handynummer per ect-connect verbinden lassen?

    wie und an welcher tk-analge hängt denn der david-server?

  • Also es geht einfach darum wenn ich aus dem TIC telefonieren will klappt das einwandfrei.
    Nur nicht auf Mobilfunknummern

  • Habe selbst eine Lösung gefunden
    connect.dcc im TLD/Common Ordner durch die angehängte ersetzen dann klappts zumindest hat es bei mir funktioniert

    umbennen nicht vergessen

  • Seit der Umstellung werden alle Nachrichten in den Wartezustand gesetzt
    bzw die Zustandegekommenen telefonate trotz korrekter Abwicklung mit Benutzerabruch eingetragen ???????????????????????????

    Das soll einer verstehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!