Dopple Einträge löschen

  • Hallo Experten,


    Ich habe im Archive doppelte Einträge, d.h. jeder Benutzer ist zwei mal eingetragen mit verschieden IDs.


    wie kann ich das Problem lösen oder wie kann ich die TIC ´s für jeden Benutzer löschen.


    Danke

  • Hi!


    Hmm, deine Infos sind ein wenig verwirrend.


    Wenn ich dich also Richtig verstehe, gib es für jeden User zwei Benutzerarchive unter Archive/Benutzer.


    Tauchen die Benutzer auch im DvAdmin doppelt auf? Seit wann sind die Einträge doppelt?


    Die Archive kannst du einfach löschen, allerdings solltest du auf die IDs achten, die die aktuellen benutzer im Moment haben.


    Zitat

    wie kann ich die TIC ´s für jeden Benutzer löschen.


    Zum Begriff TIC: Das steht für Tobit Info Center...


    Gruß


    Björn

  • Hi!


    Würde sagen Du verschiebst sicherheitshalber im Windows Explorer die Datei Archive.Dir im Verzeichnis DAVID\ARCHIVE\USER in einen anderen Ordner, welchen Du vorher angelegt hast.
    Sobald die User sich über den TIC anmelden wird die
    Archive.Dir Datei neu erstellt und die Benutzer sind nur noch einmal vorhanden.


    Irgend wie so hatte ich es auch gelöst.


    Gruss Kosta

  • Hi bjoern,


    Die doppelten Einträge sind augetaucht seit dem Domänewechsel.
    Das Problem jetzt: Die Benutzer sehen nicht ob ihre Mail rausgeschickt oder nicht.


    Merci

  • Hi!


    Naja, das Thema mit der neuen Domäne hatten wir ja schon einige Male.


    Das einfachste ist, abhängig davon wieviele Benutzer du hast, alle Benutzer auch aus dem DvAdmin zu löschen, sämtliche Benutzerarchive im InfoCenter umzubenennen und anschließend die User neu Anmelden zu lassen.


    Ich weiß, dass das keine optimale Lösung ist, aber mit Sicherheit die sauberste.


    Gruß


    Björn

  • Hi bjoern,


    aber was ist mit dem Archive, bleibt unverändert?
    wir haben hier 50 Users und muß ich danach alle Userdaten(Mail-Adresse,....)per Hand eintragen?


    Danke

  • Hi!


    Leider ja. Anschließend müsstest du die Nachrichten auch noch aus den alten Archiven ins neue verschieben.


    Ich hab das ganze auch mal machen müssen, auch bei etwa 50 Usern. Das dauert einige Zeit, weiß ich, aber danach hast du wenighstens ein sauberes System.


    Mir fällt da leider nichts weniger Aufwändiges ein. David überschreibt u.U. in der DAVID.USR die alten IDs sonst nicht sauber.


    Gruß


    Björn

  • Hi bjoern,


    Danke schön, es hat funktioniert.
    Aber wie kann ich die umbenannten Benutzer aus Tobit info Center löschen, weil ich wollte sie einfach löschen, ging es nicht.


    Danke

  • Hi!


    Die Archive müssen leer sein, ist einiges an Klick-Arbeit...


    Gruß


    Björn

  • oder beim löschen die beiden tasten "STRG" + "SHIFT" RECHTS an der tastatur gedrückt halten...


    ABER VORSICHT!! alle einträge inkl. unterarchives werden gelöscht

  • Hallo toplan,


    leider hat es nicht funktioniert.
    man muß zuerst die Unterverziechnisse löschen, dann kann man das Archiv löschen. Aber das ist viel Aufwand!!!

  • Hallo,


    Aber jetzt habe ich ein anderes Problem, ich habe in Tobit info Center 16 unverteilten Mails, die ich nicht löschen kann( Als Administrator) . Was könnte sien?


    Danke schön?

    Einmal editiert, zuletzt von bo_mann ()

  • Hi!


    Es wäre besser aus dem Thema einen neuen Thread zu machen, da das mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun hat...


    Zum Thema:
    Gibts eine Fehlermeldung? Dateirechte richtig?


    Gruß


    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von bjoern ()

  • Hi, bezüglich dieses Phänomen habe ich seit ein paar Tagen ein ähnliches (wenn nicht gleiches) Problem:


    Vor ein paar Tagen wurden die neuesten Windows-2003-Updates neu installiert und der Rechner wurde nachts automatisch (hab vergessen, den nach Feierabend neu zu starten) neu gestartet. Dadurch wurden die Dienste aufgrund eines kleinen Problems nicht neu gestartet. Nachdem morgens die Mitarbeiter versucht haben, sich im TIC anzumelden, erhielten sie logischerweise eine Fehlermeldung. Nachdem ich den Server neu gestartet hatte, konnten sich alle Mitarbeiter normal anmelden.
    Nun kam es zu folgenden Problemen:
    1. 1 Benutzer wird im "Internenen Kontakt" doppelt angezeigt.
    2. Unterhalb des Unverteilt-Ordner im Navigator werden die SPAM-Ordner 4x angezeigt.
    3. Unterhalb der Archive im Navigator werden die Ordner Adressen, Benutzer, Faxbox, Gruppen, Multimedia, News, Ressourcen, System, World Wide Web je 4x angezeigt und ein weiterer Ordner Unverteilt sogar 6x angezeigt. Die Ordnerinhalte sind identisch.
    Manuelles Löschen funktioniert nicht, da diese Ordner im TIC wieder neu erstellt werden, sobald der Service Layer neu gestartet wird.
    Ich habe auch schon probiert, zu schauen, ob die Ordner wirklich mehrfach angelegt sind (durch im Explorer öffnen), dieses trifft aber nicht zu, denn alle Ordner verweisen auf den gleichen Pfad.


    Hat diesbezüglich jemand ne Lösung für mich?


    Vielen Dank und Gruß, Norbert

  • kann sein, dass die betreffende archive.dir defekt ist.
    mit arcutil wiederherstellen lassen...

  • Oh, Danke für die Info.
    Jedoch wird immer beschrieben, welche Probleme mit dem Programm auftreten können. Dieses wäre dann die letzte Möglichkeit!
    Jedoch verstehe ich den Ablauf von David nicht.
    Die TIC's wollten alle mit dem Server verbinden, was jedoch aufgrund der fehlenden Anmeldung am Server fehlschlug.
    Warum meldet Tobit nicht dann eine Fehlermeldung und stoppt die weiteren Vorgänge?
    Stattdessen wurschtelt das Proggie dann in die Archive-Dateien rum und beschädigt diese. Das klingt für mich unlogisch.


    Hat sonst noch jemand ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!