TLD Dienst startet nicht mehr

  • Hi Leute,

    bin neu im Forum und habe sogleich ein Problem!!

    Windows NT Server
    David 6.60a

    Elsa Mircolink Modem an COM1

    Das ganze läuft nun schon über ein Jahr so!
    Ab und zu stürtzt das Modem ab.
    Und ab und an der Server.
    Wenn man alles abschaltet und einschaltet geht alles wieder einwandfrei!

    Nur diesesmal nicht!

    Nun zum Problem:

    Der TLD Dienst startet nicht mehr!
    Im Ereignisprotokoll kommt die Meldung, Port already active!
    Habe den SP nochmal drübergejagt.
    Das Modem neuinstalliert aber es tut sich nix!

    Habt ihr ne Ahnung was ich tun kann um den Fehler einzugrenzen!?!?!?

    Die beiden anderen Dienste laufen nur der TLD Dienst nicht....

    Edit:
    gleiche meldung kommt bei mir:
    anderes Thema

    Einmal editiert, zuletzt von FETT (28. Juli 2005 um 11:14)

  • Hi!

    Na dann, willkommen im Forum!

    Ggf. hilft der KB-Artikel Q100.232.

    David glaubt, dass der Port schon gestartet ist. Da wird irgendwo eine Lock-Datei liegen.

    Seit einem Jahr Win NT mit David 6.6?? Also vor einem Jahr habe ich Win 2003 und David V8 installiert. 8)

    Gruß

    Björn

  • Zitat

    Original von bjoern
    Seit einem Jahr Win NT mit David 6.6?? Also vor einem Jahr habe ich Win 2003 und David V8 installiert. 8)

    nun hätt ich ja auch gern! aber wenn kein geld investiert wird muss man halt so auskommen!

    Nun in dem Artikel geht es ja um den DvISE Service Layer Dienst! bei mir ist der ja gestartet! Bei mir geht auf einmal der TLD Dienst nicht mehr???

  • probiers mal mit Q-100.304

    und beim port-setup "deaktivierung unterbinden" anhaken

  • Hi!

    Mir ist schon klar dass es in dem Artikel um den ServiceLayer geht. Aber in dem Artikel werden alle temp. Dateien gelöscht.

    Das wirkt manchmal Wunder...

    Die Deaktivierung dürfte aber nicht dafür sorgen dass der Port sich nicht mehr starten lässt. Dadurch wird eigentlich nur der Versand und der Empfang deaktiviert.

    Mich macht irgendwie die Meldung

    Zitat

    Port already active!

    stutzig... Bist du dir sicher, dass der Dienst definitiv nicht läuft? Kein Prozess im Taskmanager?

    Gruß

    Björn

  • Zitat

    Original von bjoern
    stutzig... Bist du dir sicher, dass der Dienst definitiv nicht läuft? Kein Prozess im Taskmanager?

    wenn der Dienst TLD.exe heist dann ist er nicht im Task Manager! Haben jetzt das komplett deinstalliert und neu installiert! das brachte aber auch nix! nun langsam gehts mit meinen Ideen dem ende zu.....

  • Hallo!

    Überprüfen Sie Ihre Dateiberechtigungen sowie die Berechtigungen auf die Freigabe "David".
    WICHTIG: Die David-eigene Benutzergruppe DVG-TOBIT muss Vollzugriff haben!!!

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!