@@Befehle

  • Hallo wir haben folgendes Problem. Wenn man aus einem Word Dokument bzw. aus Navision eine Fax schicken möchte indem die @@Befehl (Nummer)@@ vorkommen übernimmt er nicht die Nummer. Das Tobit Info Center wurde schon neuinstalliert. Wenn ein Canon Pixma IP4000 an dem System installiert wird funktioniert das ganze Tobit Info Center nicht mehr. Das Problem tritt an mehrere Arbeitsstationen auf. Die @@Befehle werden aus irgendeinem Grund nicht verarbeitet. Woran kann das liegen?? Das ganze läuft auf einem Windows NT Server mit David 5

  • @D_Wehner


    Das Problem hatte ich im Zusammenhang mit anderer Software auch schon. Ich vermute, dass es am Zeilenabschluss(-Zeichen) liegt. Klingt jetzt zwar etwas komisch, aber als ich eine Textdatei mit Visual Basic erstellt habe und die in Tobit eingelesen habe (mit den selben @@ Befehlen), hat es funktioniert...


    Hast Du es schon mal mit einer im Editor erstellten *.TXT - Datei versucht? Funktioniert die?


    Viele Grüße


    Matthias

  • Hi MatthiasM


    habe das noch nicht ausprobiert, fahr heute zu dem Kunden und schau mir das Problem an. Ich werde das dann mal mit der *.TXT datei probieren.


    Vielen Dank schon mal für den Tipp

  • tja das war dann wohl nichts. Habe das mit nem Word Dokument versucht und mit einer TXT Datei beides hat nicht funktioniert. Es kam danach gleich das Fenster von David in dem er die Nummer abfragt zum eingeben. Hat jemand noch einen Tipp für dieses Problem??

  • @D_Wehner


    ... ich gebe noch nicht auf ...


    Wie genau sieht der @@Befehl aus, den Du absetzt?


    Laut Tobit Hilfe (@@Befehle) sollte es so funktionieren:



    Befehl
    NUMMER

    Kurzform
    NMR

    Wirkung
    Teilt dem DvISE Service Layer die Adresse des Empfängers mit. Bei einem Faxauftrag erscheint diese Nummer in der Kopfzeile des Faxes.

    Syntax
    @@NUMMER Adresse@@

    Parameter
    Zieladresse, an welche die Nachricht gesendet werden soll. Je nach Nachrichtentyp kann dies eine Telefonnummer (TMail), eine Faxnummer oder eine eMail-Adresse sein.



    Beispiel 1:


    @@NUMMER +49 252 713-212@@
    Sehr geehrter Herr Müller,



    nachfolgend erhalten Sie unsere Preisliste.



    Schneider KG
    Industriestr. 15
    D-33287 Mittelstadt




    Beispiel 2:


    @@NUMMER fmueller@firma.de@@
    Sehr geehrter Herr Müller,



    nachfolgend erhalten Sie unsere Preisliste.



    Schneider KG
    Industriestr. 15
    D-33287 Mittelstadt





    Gruß Matthias

  • Hi MatthiasM,
    ich verwende das im Format wie du in Beispiel 1 beschrieben hast also


    @@Nummer 09721XXXXXX


    Sehr geehrter bla bla


    so und jetzt kommt wie gesagt sofort das Fenster in dem man die Nummer eingibt.


    Verwende ich @@ NMR tritt das gleich problem auf.
    Habe jetzt schon 3 mal mit Tobit telefoniert, doch die können mir auch nicht weiterhelfen.


    Habe nun aus Verzweiflung versucht das ganze über die File Scan Services probiert um die Fax Datei im David\import\ verzeichnis abzulegen, leider passiert da genauso wenig. Die datei wird nicht verschickt, würde das gerne mit dem Tobit Fax Ware druckertreiber probieren


    hat jemand noch ne idee??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!