DAvid MX / Outlook 2003 / Probleme beim Versand

  • Mal eine bescheiden Frage


    Folgende Ausgangssituation


    1) Windows W2K Server mit Exchange 2000 (alle aktuellen Service Packs) und aktuelles David MX


    2) Zusaetzlicher EMAil Server fuer externe Emails die mittels Po3 direkt vom Client (Outlook) abgefragt werden


    3) Client mit Windows XP und Outlook 2003


    Outlook wie folgt eingerichtet
    a) zugang zu Exchange
    b) Pop3 und SMtp Zugang zum Mailserver


    3) Problem
    richtet man nur 3 a ein funktioniert der Faxversand mittels Outlook 2003,
    richtet man das zusatzliche Pop 3 Konto ein so werden die Faxe aus Outlook erst garnicht versandt sondern folgender Fehler erscheint direkt nach dem versenden


    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff: Microsoft Word - faxps.htm
    Gesendet am: 22.01.2004 20:00


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    1-Niko 1-Klaus (Fax Geschäft) am 22.01.2004 20:00
    Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.


    AUch wenn man das Konto beim versenden auf "Exchange" stellt aendert sich nichts


    wer weiss RAT ???

  • Hi!


    IMHO kann der Fax-Client von Tobit nicht mit mehreren Konten umgehen. Bin mir aber nicht sicher, ist schon lange her, dass ich das gemacht habe.


    Aber mal ne andere Frage: Warum einen extra-Mailserver für externe Mails?


    Gruß


    Björn

  • Hallo


    wir nutzen unser TK-System (Alcatel) als Firewall, Proxy, URL-Filter, EMail und INtranet Server .
    Insbesonders zum testen neuer Funktionen.
    Exchange ist hauptsaechlich nur fuer die Kalender dazugekommen. Und da wir mehr externe EMAIl Konten einsetzen als Exchange LIzenzen moechten wir dort zur Zeit auch nix aendern.
    Ich dachte das Update von Freitag fuer den Exchange Connector bringt uns ein wenig weiter = Pustekuchen


    Vielleicht hat ja jemand noch eine Lösung !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!