administratoren als Absender

  • Hallo zusammen,
    ich versuche jetzt seit einigen Tagen David in unserem Firmen - Netzwerk ans laufen zu bekommen. Hier hat soweit alles funktioniert. Also Mail intern, extern, fax, usw. Allerdings sende ich eine Mail vom Client aus hat diese immer den Absender administratoren*.....* die Den Absender kann ich im Profil ändern, allerdings sollte ja die jeweilige Client Adresse erscheinen. In diesem zusammenhang bin ich auf die Benutzergruppe der einzelnen Workstations gekommen, bzw. habe gelesen das diese nicht als in der Gruppe Admin sein dürfen. Mitlerweile habe ich alles mögliche versucht....
    oder habe ich die Probleme weil david an einem seperaten Rechner läuft (win2k) an Nt server domäne

    Bedanke mich Vorraus und bin für jede hilfe dankbar!


    mfg

    Supernova!

  • die knowledgebase wirft mir das raus :

    Bitte beachten Sie zum Thema Administratoren den Microsoft KnowledgeBase Artikel  
    Prüfen Sie demnach alle Benutzergruppen auf Querverweise in die Administrativegruppe auch die DVG Gruppe darf nicht gleichzeitig in der Administrativen und der Benutzer Gruppe Mitglied sein.

  • Also als erstes wäre es sehr interessant zu wissen was wo läuft. Dann kann man noch besser helfen.

    Von welchem Client schickst Du deine Mails ?? Beachte das der Benutzer keine Adminrechte auf dem Davidserver haben darf. Was auch noch hilft ist die Dienste vom Administrator starten zu lassen.

    Ansosnten empfehle ich Dir mal die KB von Tobit durch zu gehen dort solltest Du eine Lösung zu deinem Problem finden. Ich weiß nur leider gerade nicht welche nummer es genau hat einfach mal auf suchen klicken.

    Kommst Du immer noch nicht weiter geb mal eine etwas genauerer Beschreibung der Einstellng an

  • Also wir haben eine Win Nt Server, die clients sind alle win2k. der David server läuft auf einem win2k rechner der nt domäne. Der Client ist angemeldet am DVISE Server. Nur irgendwie klappt es nicht mit Benutzern bzw. den Benutzergruppen. Ich verstehe aber auch nicht ganz ob das lokale Profil des Clients oder das Serverprofil gemeint ist..

  • Also Mal kurz und bündig.

    Auf Win2K David XL
    Win2k als Client

    Die NT Maschine ist ja egal !!

    Da Du schonmal gar keine Ahnung hast wie man ein Windowsnetzwerk einrictet und die Benutzer Ordentlich verwaltest mal ganz von vorne.

    Auf der Maschine wo David XL installiert ist haben alle User höchstens Hauptbenutzer rechte !! Nicht mehr.
    Du kannst Dir noch einen zusätzlichen Admin einrichten da fragt sich bei euch dann nur wofür.
    Was diese Benutzer auf den Arbeitsplätzen für rechte haben spielt keine Rolle. Dort können Sie ruhig Adminrechte haben nur nicht auf der Maschine wo David installiert ist.

    Dann kannst Du noch die Dienste einem Benutzer zuweisen was oftmals auch diverse Probleme losen kann. Hier nimmst Du auch wieder den Admin.

    Wenn man sich dann noch viel Arbeit ersparen möchte kann man Benutzer auch über Gruppen verwalten.

    So dann überprüfe das mal vielleicht ist damit ja schon Dein Problem gelöst was ich aber noch nicht glaube.

    PS: David läuft auch noch auf NT 4

  • Hallo,

    das Problem ist, das der SQL Server nicht mit den Benutzerrechten auskommmt. Sonst wäre alles Bestens. Ich habe auf dem David Server das Profil Davis Administrator und Gast, wobei wenn ich dem Pc nur Hauptbenutzer Rechte gebe kann ich David wohl noch nicht mal mehr installieren bzw. Nutzen.....

  • Sorry das ich dir das jetzt sagen muß aber schnapp Dir mal ein gutes Buch und lese mal das Kapitel Benutzer und deren Rechte durch.
    Da wundert mich es nicht das das nicht geht

  • Du musst dem PC !LOKALE! Admin-Rechte geben, von der Workstation aus. Benutzer & Kennwörter > Hinzufügen > Domäne + Benutzer wählen > Gruppe Administratoren. Auf dem DAVID-Server & auf dem NT-Server sollte der User möglichst nur als Domänen-Benutzer gestuft sein.

    Gruß
    Atlantico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!