Schwarze Balken bei Faxempfänger

  • Hallo zusammen.
    Muss sagen ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben. Bin schon lange David-Einzelkämpfer und hätte das Forum schon oft gebraucht. Ich hoffe hier wird eienm gut geholfen und ich werde auch mein Möglichstes tun.

    Ich hab ein Problem mit Faxen. Die kommen bei Kunden manchmal so an, wie auf dem beigefügten Bild zu sehn ist. Manchmal besteht auch das komplette Fax nur aus schwarzen Balken.

    Woran liegt das? Am Fax des Empfängers? An unserem David?

    Schonmal Danke im Voraus !!

  • Hi!

    Wie sieht das Fax in deinem Ausgang aus? Welches Symbol hat es da?

    Welche Hardware (ISDN/Modem) setzt du ein?

    Hast du evtl. unbeabsichtigt Anhänge am Fax? (Das geht nähmlich auch...)

    Gruß

    Björn

  • Hi.

    Im Ausgangsordner hat es als Symbol ein Blatt Papier mit eingeknickter Ecke (steht für Fax oder?). Das Fax selbst sieht im Ausgang OK aus, ohne schwarze Streifen.

    Wie kann ich feststellen ob unabsichtliche Faxanhänge mitgeschickt werden?

    Das Formular hab ich selbst erstellt. Ist eine total abgeänderte Kopie der Beispiel-Faxvorlage von David.

    Zur Hardware kann ich dir leider nichts sagen. Weiss ich selbst nicht so genau. Alles von externer Firma verwaltet.

    Ich muss dazu sagen, es sind bis jetzt nur 2 Kunden bei denen das so aussieht, bei dem einen siehts komplett so schwarz/weiss aus, der andere hat nur diesen Balken

    Einmal editiert, zuletzt von mgruber (16. September 2005 um 10:58)

  • Hi!

    Einen Anhang würdest du im Ausgang an einer Diskette an dem Blatt sehen...

    Ich tippe mal auf nicht ganz Standardkonforme Faxe bei eurem Kunden o.ä. da es bei dir im Ausgang ja vernünftig aussieht.

    Was geschieht denn, wenn du dem Kunden ein Fax z.B. aus Word heraus ohne Faxvorlage schickst (über den FaxWare-Drucker)?

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!