Umlaute in Tobit v8 plötzlich nicht darstellbar!

  • Moin!


    Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden und habe ein Problem.


    Kurze Darstellung:


    Tobit v8 läuft ordungsgemäß auf einen Server. Seit paar Tagen habe ich das Problem, dass plötzlich die Umlaute nicht mehr dargestellt werden, und das bei allen Usern. Das Problem muss also auf dem Server liegen.


    Der Zeichensatz ist soweit richtig eingestellt, auch schon per Unicode probiert. Selbst in HTML ist ein verschicken der Mails nicht möglich. Intern in dem Netzwerk werden die Mails jedoch richtig dargestellt. ?(


    Hat zufälligerweise jemand eine Idee was es sei kann ?


    Hier mal ein Beispiel:­­­


    ñ



    Für hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Gruß


    David200

  • Hab ich das richtig verstanden - Nur Mails die von außen kommen und nach außen gehen werden seit neuestem falsch dargestellt?
    Und sind alte mails noch o.k.?

    2 Mal editiert, zuletzt von hardy68 ()

  • Hallo david200,
    welchen Servicepack hast Du installiert?


    Gruß tux2000

  • @hardy68


    Das hast du richtig verstanden, alle Mails die raus- und reingehen haben seit neuestem dieses Problem. Ob das Archiv betroffen ist, müßte ich erst nachprüfen.


    @tux2000


    SP ist das neueste installiert.



    Gruß


    David200

  • Hallo david200,
    sorry dann weiss ich leider auch keinen Rat. Kenne diese Phänomen mit David vor dem Servicepack 6 Okt. 2004. Dannach war er behoben.


    Gruß tux2000

  • kann es sein dass der Provider irgendwas anstellt?
    passiert dasselbe wenn über Outlook verschickt wird?

  • Sorry, konnte mich erst heute wieder melden:


    Also, das Problem wurde nochmal genau analysiert und verhält sich folgendermaßen.


    Das Archiv ist 100% korrekt in Ordnung, auch der Posteingang stimmt 100%. Das einzige Problem was tatsächlich besteht, ist die tatsache, dass die rausgehenden Mails keine Umlaute haben.


    Dies gilt in dem Fall sowohl für Tobit als auch für z. B. Outlook!


    Gruß



    David200

  • gleiches problem auch bei uns. im laufe des tages werden wir nach updates gucken. dann berichte ich natürlich von dem erfolg, oder eben auch nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!