wichtige Spampal Frage

  • Hallo zusammen, ich bin so frei und mache hier einfach noch mal einen Spampal Thread auf. Denn ich würde mich als "POP3 Proxy geschädigt bezeichnen" ;(

    Erst mal folgende Story: Unsere Firewall hat auch einen Viren und Spamschutz der als POP3 Proxy läuft wenn ich ihn aktiviere. So weit so gut....... die Funktion der Firewall hab ich schon oft eingesetzt und hab mal alles so weit konfiguriert. (Ist allerdings ein Transparenter POP3 Proxy, am Tobit muss ich nichts konfigurieren).

    Letztendlich hatte ich dann 3 Tage mit einer CPU Auslastung von 99-100% auf unserem auch Tobit leider auch FileServer zu kämpfen. Die haben sich nicht vertrage sobald eine etwas größere Mail zugestellt werden sollte.

    Deshalb meine Frage: Hat jemand Spampal unter Netware mit der Version 6.6 am Laufen?

    Muss auch mit an der Version 6.6 liegen, denn das zusammenspiel zwischen V8 und der Firewall funktioniert ohne Probleme.

    Da ich Netware im Einsatz habe kann ich die Client Software doch auch auf einem XP Rechner installieren, oder? Dann halt in der POP3 Konfig die IP des Rechners angeben, richtig?

    viele grüsse ubs

  • Hi!

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Ich fasse mal zusammen:
    - Du hast einen Netwareserver auf dem David läuft
    - du willst SpamPal auf einer Windows-Maschiene installieren und mit David darüber Mails abholen

    Das geht, klar. Du musst Spampal sagen, dass er Anfragen von der IP des Netware-Servers erlauben soll und im David entsprechend die IP des SpamPal-Rechners in den Postfächern einstellen. Alles andere, kannst du so machen, wie ich in meinem Howto geschrieben hab.

    Gruß

    Björn

  • Hi Björn, danke dir, ja so war es gemeint. Funktioniert dann auch der Virenschutz, wenn ich die IP nicht auf 127.0.0.1 setze sondern auf den Windows Pc. (Ja ich hab David6.6 unter NW5.1 im Einsatz.)

    Hast du oder jemand anderes es schon mal in der Konstellation installiert?

  • Hi!

    Die Konstellation hatte ich so noch nicht. Aber eigentlich dürfte das ja auch kein Problem sein. SpamPal ist ja auch nur ein POP3-Proxy.

    Wie läuft bei dir der Virenschutz? Virusprotection von Tobit funktioniert einwandfrei.

    Gruß

    Björn

  • Virenschutz haben wir zum einen über den POP3 Provider und zum anderen den Schutz von Tobit, der ist aber mit 250 Teuro /Jahr nicht gerade günstig.

    Und den ArchiveCheck kann man auch nur auf den Samstag einstellen, was ein totaler Witz ist....... :baby:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!