email

  • hallo gemeinschjaft

    habe david und möchte gerne bei einem user ein pop3 email account einrichten - kann mir vielleicht jemand erklären, wie das gemacht wird

    gruss
    jörg

  • hi erstmal ich bin auch noch neewbie und versuch einfach mal wie es bei mir geklappt hat. :)

    Hm also eigentlich sollte es so gehen das du den Administrator öffnest.. (Entweder direkt oder im InfoCenter oben auf Optionen und dann DVise Administrator und dann rechts unten im Fenster nochmal auf DVise Administrator)

    Im Administrator gehst du dann auf Konfiguration-->Benutzer
    Wenn dort schon dein Benutzer angelegt ist doppelklich auf seinen Namen:
    Bei Allgemein gibts du die Standardadresse ein (bei mehreren Adressen auf erweitert klicken und die anderen hinzufügen) - ACHTUNG die Standardadresse ist die Standardmäßig gewählte Adresse zum Versand

    Dann klickst du in dem Fenster auf eMailKonten und dort auf Hinzufügen.


      Bezeichnung = Der Name den das Konto haben soll (unwichtig für Empfang und Senden)


      eMail-Adresse = Deine Adressse wie bei Allgemein eingetragen


      Posteingangsserver = z.b. pop.gmx.net (kannst auch die IP des Servers eingeben bei Problemen)
      (Die IP bekommst mit ping pop.gmx.net)


    Postausgangsserver = wie oben z.B. smtp.gmx.net


      Bei Anmeldeinformationen deinen Benutzer und dein Passwort zur Anmeldung am Konto eingeben

    Bei GrabbingServer klickst du auf System und gibst dort die IP deines Routers ein.

    Beim Postman gibst du die Routeradresse bei DNS ein und bei SMTPHostname deine eigene IP.
    Dann auf den Karteireiter Provider und dort hacken bei Generell über Provider(smarthost) senden.

    Dort die Adresse eingeben z.b.: smtp.gmx.net (Anmeldeinformationen nicht vergessen)

    Je nach Wunsch noch den Hacken bei emails sofort senden setzten.

    So das wars dann soweit.

  • SOORRRYYY war zu schnell habe nicht gelesen das das für DAVIDMX war...
    die Anleitung war für DAVID V8. Keine Ahnung ob das bei MX vergleichbar ist.

    Nochmal sorry halt doch ein Newbee ;(

  • Da es um David V8 und nicht David MX geht, schließe ich mal diesen Thread und verweise auf den zweiten zum gleichen Thema im David V8 Board.

    [CLOSED]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!