starten des Administrations-Tools schlägt fehl

  • Tach auch, ich bin's noch mal.

    Mein Problem von letztens habe ich gelöst bekommen. Hätte nur im Fenster von "Netzlaufwerk verbinden" eine anderer Benutzerkennung eingeben müssen.

    Jedoch habe ich jetzt ein anderes Problem.

    Mein Linux-Server hat die IP 192.168.1.1 und noch die Domäne meinedomäne.myftp.org

    Wenn ich nun das gemappte Laufwerk \\server\DAVID einbinden möchte und als Benutzerdaten meinen Samba-Root-Zugang eingebe sollte ich ja eigentlich das Programm code\dvadmin.exe starten können.

    Starten klappt auch, jedoch erscheint beim Starten ein Fenster:

    ----------------------------------
    DvISE Administrator Fehler

    Sie verfügen nicht über die erforderlichen Rechte, um den DvISE Administrator zu nutzen.

    Wählen Sie OK , um einen anderen DvISE Server zu bestimmen, oder Abbrechen , um diesen Vorgang zu beenden.
    ----------------------------------

    Klicke ich nun auf o.k. wird die Domänenbezeichnung (meinedomäne.myftp.org) angezeigt. Auch ein Ändern dieses eintrages auf 192.168.1.1 ändert nichts.

    Woran kann das liegen ?? Habe die Software unter Linux als root installiert und dann mit smbpasswd -a root mir meinen Samba-Zugang für root eingerichtet.

    Ich hatte es mal kurzzeitig laufen gehabt, aber das war's dann auch. Genauso wie ich mich jetzt nicht als Administrator anmelden kann um Änderungen am DAVID-System vornehmen zu können, kann ich auch das TIC nicht mit dem Server verbinden. Ich habe lediglich "Heute" und " Versendet" . Die üblichen Symbole (Kalender, Archiv etc.) fehlen.

    Ich hoffe, mir kann jemand / mir ist zu helfen.

    mfg.

    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Ironarrow (2. Februar 2004 um 10:01)

  • Hi!

    Ich schätze: Du hast irgendwo auf dem System ein Rechteproblem...

    Hast du evtl. in der Samba-Conf nicht alle nötigen Rechte eingestellt?

    Gruß

    Björn

  • Nach einer Neuinstallation vom Server hat alles ohne Probleme geklappt. Von den Rechten her unter Samba habe ich alles bei den Standardeinstellungen gelassen.

    Gruß,

    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!