EMails werden oft Doppel abgerufen

  • Hallo, keine Angst ich hab die Suche schon benutzt und nichts was mir hätte weiterhelfen können gefunden. Wir haben hier folgendes Problem:

    Ich hab einen Ordner angelegt, wo die Zentrale (mail@...) Addresse liegt und wo die Emails immer normal abgerufen werden. Jetzt kommt es komischerweise ab und zu vor, dass nach etwa 5-7 Tagen sehr viele Emails, die eben schon eine Woche lang abgerufen und gelesen sind nochmal neu abgerufen und ungelesen erscheinen. Daraus resultiert dann, dass man nach ein paar Wochen 100000 ;)Ungelesene Mails hat. Kennt jemand das Problem und weiss die Lösung?
    Vielen Dank im Vorraus

    MFG F. Schmitt

  • Möglichenkeiten entstehen aus meiner Sicht:

    1.)
    Bei der Umstellung von IHS-Account zur DSL-Anbindung ... dort kann das POP3-Postfach doppelt abgerufen werden!

    2.)
    Verteilregeln überprüfen!

    3.)
    CC-Nachrichten aus der Outlook-Schiene!?

    Gruss
    retre

    Einmal editiert, zuletzt von RETRE (28. Oktober 2005 um 17:11)

  • Hi!

    IHS ist vermutlich eher nicht das Problem, ich wüsste nicht, dass das überhaupt noch groß eingesetzt wird...

    Verteilregeln greifen im Normalfall nicht nach einigen Tagen erst das zweite Mal.

    Ich tippe irgendwie auf die Wiedervorlage... Das würde aber bedeuten, dass die Mails auf irgendeine Weise dort landen...

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!