TIC zweimal gleichzeitig starten auf unterschiedlichen Servern

  • Hallo,

    ich stehe vor dem blöden Problem einer Datenübernahme von unserem alten Server (Windows 2000 Server) auf unseren neuen (Windows 2003 Server). Es geht um etwa 10 Benutzer und viele globale Archive. Das ADS ist auch ein komplett neues und heisst anders. Außerdem sind auch die Benutzernamen anders angelegt.
    mkarc gefällt mir nicht so und mir schwebt eigentlich vor alles per drag and drop rüberzuholen. So sieht man wenigstens gleich was passiert und vergisst hoffentlihc nichts. Das tolle Tool von Tobit (nur für TARs habe ich auch, bin auch einer) will nicht, da wir angeblich eine neue Lizenz vom David benötigen würden. Dieses mag in Tobits Traumwelt wohl so sein allerdings in meiner realen nicht. Wenn ich mein Serversystem wechsle dann hat sichs was mit Anwendungen neu kaufen. Stand jedenfalls vorher nirgends und ist jetzt auch egal.

    Die Einstellungen und Berechtigungen bekomme ich schnell wieder hin, getestet habe ich schon mit Drag and Drop via IMAP und Outlook bzw. Thunderbird. Leider gehen dann sowohl die Adressen als auch die Kontakte kaputt.

    Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das Infocenter auf dem Server zweimal öffne mit unterschiedlichen Servern.

    Ansonsten ziehe ich alles via Thunderbird rüber und gut ist.

    Gruß
    .357mag

  • Hi!

    Du kannst das IC zweimal öffnen, wenn du unter Optionen->Einstellungen einen Haken bei mehrere Instanzen erlauben setzt. (Auf welcher Registerkarte kann ich dir nicht sagen, die gibts beim neuen IC nicht mehr...)

    Dann kannst du unter Netzwerk eins der beiden ICs mit dem zweiten Server verbinden. Dabei müssen beide David-Server _exakt_ die gleiche Version haben.

    Jetzt kannst du die Daten per Drag and Drop vom einen ins andere IC schieben.

    Gruß

    Björn

  • Super, das hatte ich schon irgendwo mal gesehen. Bin aber gerade auch mit den Migrationstool weiter. Scheint wohl auch damit zu klappen. Werde ich jedenfalls mal am Wochenende probieren.
    Ich war schon auf 180 und höher. Mein neuer Server steht seit Monaten hier rum und ich hatte keine Zeit... naja wie immer.
    Meine Kollegen bringen mich sonst bald um.

    Vielen Dank und Gruß
    .357mag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!