Sichern des Datenbestandes ??

  • Hallo zusammen,

    ich hatte ja das Problem, dass Anhänge von E-Mails nicht extern versendet werden konnten.

    Ich habe jetzt mal Testweise eine SuSE-Installation gemacht und bei der läuft es ohne Probleme.

    Es scheint als ein Problem von Mandrake zu sein (damit läuft mein Server im Moment).

    Ich habe nun vor am Wochenende die bisher angefallenen und eingerichteten Daten meiner David-XL-Installation unter Mandrake zu sichern, Dann den Server mit SuSE zu installieren und dann die gespeicherten Daten wieder zurück zu sichern.

    Was ist dafür die sinnvollste Vorgehensweise ??

    Reicht es aus, wenn ich mein /usr/david -Verzeichnis mit tar packe und später wieder entpacke oder wad wäre angebrachter ??

    Hoffe auf reichlich Vorschläge :D

    Gruß,

    Rainer

  • Hi!

    Das Thema hatten wir schon ein paar mal hier, was für Windows gilt, gilt auch für Linux...

    Wenn du das David-Verzeichnis einfach so packst, muss der neue Server die gleiche IP und den gleichen Namen haben, auch die Shares von Samba sollten auch gleich sein.

    Gruß

    Björn

  • Danke !!

    Der Server wird wieder die gleiche IP und auch den gleichen Namen haben.

    Hoffe es klappt :)

    mfg.

    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!