Mysteriös viele mails ;(

  • Hallo,

    komisch aber wahr - emails kommen bei mir in MASSEN an - aber wäre schön wenn es alles verschiedene wären. - NEIN es ist immer ein und die selbe - also eine email welche mir jemand schickt kommt bis zu 30x bei mir an.


    Jemand einen Lösungsvorschlag?

    Habe mal nen screenshot davon angehängt.


    gz. Flo

  • Bitte erstmal prüfen ...

    kommen die Mails über den Grabbing Server bzw. Postman rein ? Hier die Protokolle prüfen.

    Ggf. hängt irgendwo eine Datei, hier einfach die temporären Dateien löschen, Anleitung im Club.

    club.tobit.com

    Bitte nutzt doch die KB, da steht echt einiges drin.

  • Sorry wenn ich zu dumm bin - aber kann im Protokoll nichts verdächtiges entdecken - auffällig ist diese Massenmails kommen nur wenn jemand eine "Verteilerliste" angehängt hat - also diese an mehrere personen gleichzeitig schickt.

    Und wo soll sich diese bzw. eine Datei befinden welche dies auslösen könnte?

    Was ist KB ?

    Mails kommen über den Grabbingserver (POP3-Postfächer) rein.


    Mfg Flo

  • Zitat

    Original von wanT
    Sorry wenn ich zu dumm bin

    Das macht nichts, dafür kannst Du ja nichts... :)

    Zitat


    auffällig ist diese Massenmails kommen nur wenn jemand eine "Verteilerliste" angehängt hat - also diese an mehrere personen gleichzeitig schickt.

    Schau Dir mal den Hilfetext zum Thema "Zieladresse" im Grabbingserver an. Das ist genau das beschrieben.

    Zitat


    Was ist KB ?

    KB = KiloByote = 1024 Byte = 1024* 8 Bits

    Im Ernst: KB steht für Knowledgebase

    Gruß
    Chr.

  • Hi,

    anbei der passende KB = Knowledge Base Artikel

    Q-100.559

    Frage

    Problem Der DvISE Service Layer und TLD lassen sich nicht mehr starten. Unter Umständen kam es im Zusammenhang mit einem NetWare Server zu einem Abend, z.B. beim Versuch einige Faxe zu versenden.
    Produkt DvISE Service Layer
    Priorität normal
    Effekt kritisch
    Datum 22.04.2002


    Antwort

    Der Grund warum Sie den DvISE Service Layer und TLD nicht mehr starten können kann sein, dass eine temporäre Datei beschädigt worden ist.
    Damit Sie den DvISE Service Layer wieder starten können, löschen/verschieben bzw. benennen Sie folgende Dateien um:

    »DAVID\CODE\DAVID.JOB«
    »DAVID\CODE\DAVID.PRN«
    »DAVID\CODE\DAVID.LOG«
    »DAVID\CODE\DAVID.REC«
    »DAVID\CODE\TEMP\*.*«
    »DAVID\APPS\FAXWARE\OUT\API\*.*«
    »DAVID\IMPORT\*.*«
    »DAVID\IMPORT\SYSTEM\*.*«
    »DAVID\IMPORT\SYSTEM\OBJECTS\*.*«

    Ein besonderer Fall stellt das Verzeichnis »DAVID\TLD\PORT\EXTRA« aber der Version 6.5 dar. Hier legt der DvISE PostMan temporär die empfangenen Daten ab.


    Es dürfen auf keinen Fall die Dateien


    POSTMAN.STA

    POSTMAN.JOB

    TLD.CFG

    TLD.CHK

    gelöscht werden.
    Hinweis:
    Beachten Sie das alle DvISE Dienste vor dem löschen / umbenennen beendet werden sollten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!