Grabbing server novell

  • Hi,
    einer meiner kunden hat david xl auf einem novell server. faxe werden über die serielle schnitstelle an ein modem weitergeleitet. die emailverbindung geht über eine weitere arbeitsstation. der server öffnet an diesem pc die isdn verbindung zum senden und empfangen.
    durch einen datenkrasch musste eine überinstallation von windows xp gemacht werden. dazu wurden die microsoft patches incl sp2 installiert. der pc funktioniert wieder, aber der server bekommt keine verbindung mehr zum pc hin. im protokoll steht das die connection closed wurde. es können sich alle rechner gegenseitig pingen. die ipadresse ist auch die gleiche.
    was muss an der arbeitsstation gemacht oder eingerichtet werden, damit dies wieder funktioniert. (firewall ist ausgeschaltet)
    was mir negative aufgefallen ist, das ich den novellclient und den david client neu installieren musste. der novellclient hatte dienstfehler und der davidclient hatte mir keine informationen mehr gezeigt wenn ich eine email oder ein fax senden wollte. (als ob ich das fenster einfach geschlossen hätte stadt zu senden)

  • Hi,

    ist das Service Pack vom Jan installiert? Sind in dem Netzwerk noch weitere Clients mit WinXP SP2?

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!