Email/Fax Ausdruck

  • Hallo,
    wenn ein User eine Email oder ein Fax im Html-Format schreibt und sehr "breit" schreibt wird beim Ausdruck oder beim versenden als Fax rechts alles abgehackt was über DIN A4 raus geht.
    Wenn ich es als reinen Text schreibe macht Tobit schön Absätze.
    Kann ich das auch einstellen das es im Html funktioniert?
    Gruss MarcoX

  • Hallo,

    vielleicht hilft dir die Einschränkung der Zeichen pro Zeile.

    Diese kannst du wie folgt einstellen:

    im Tobit InfoCenter
    - Optionen
    - Einstellungen
    - Editor

    Allerdings weiss ich nicht, ob diese Einstellung auf für HTML greift, zumal dahinter der Vermerk (Nur-Text) steht.

    Standardwert ist 78 Zeilen pro Zeile.

    MfG

  • Hi!

    Benutzt du eine HTML-Vorlage? Wenn in der Vorlage bzw. in HTML Tabellen verwendet werden, dann kann das sein, dass die Tabelle breiter als die A4-Seite ist.

    Das InforCenter zeigt HTML-Mails über ein IE-Steuerelement an.

    Gruß

    Björn

  • Hallo,

    ich kann Dir zwar leider nicht helfen aber ich habe genau das gleiche Problem.

    Ich habe das HTML Formular sogar schon von meiner Frau auseinanderpflücken lassen (die ist HTML Programmiererin) und kann Dir sagen daß das Formular einwandfrei für den Druck auf DINA4 formatiert ist.

    Trotzdem wird es nicht richtig gedruckt. Ich habe gerade im David SL Bereich einen Thread wegen diesem Problem gestartet. Da kannst Du dich vielleicht ja mit einklinken.

    Ich glaube ich habe mitlerweile schon so ca. 30 Std. mit dem Problem verbracht und keinen Fortschritt erzielt.

    Anscheinend sind wir zwei die einzigen die dieses Problem haben.


    So long.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!