Postman - Ungültige E-Mail Adressen ablehnen?

  • Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich der Option "Ungültige eMail Adressen ablehnen", die man im Postman unter System --> Erweitert findet.

    Wenn ich diese Option aktiviere tut sie dann das, wonach es den Anschein hat, nämlich alle ungültigen E-Mails (also ja all diejenigen, die auf dem DvISE nicht hinterlegt sind), die an den DvISE Server gehen ablehnen oder hat diese Optionen eine andere Funktion?
    In der DvISE Hilfe steht dazu leider nichts...

    Gruß W2K5

  • Möglich wäre eine Reverse-DNS Anfrage - wenn eine Mail von @web.de kommt dann pingt er web.de und vergleicht die IP, von der die Email wirklich kam. Wenn sie übereinstimmen akzeptiert er die Mail, ansonsten wandert sie ins digitale Nirvana .....

    Nur so eine Vermutung von mir :)


    FormA

  • Manchmal ist die Lösung so einfach, besonders, wenn man das Häkchen mal setzt... dann erscheint nämlich folgendes Hinweisfenster:

    Diese Einstellung bewirkt, das Abweisen aller von extern eingehenden eMails mit unbekanntem Empfänger. Nachrichten an Zieladressen, die also weder in der David Benutzerkonfoguration noch in den Verteilregeln bzw. in den Verteilvorgaben definiert sind, werden direkt abgelehnt und gelangen nicht in das Archive >>Unverteilt<<.

    Die Lösung ist manchmal so nahe... :D

    Einmal editiert, zuletzt von W2k5 (25. November 2005 um 07:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!