Kontakte aufrufen

  • Hallo,

    Ich will ein Formular erstellen bei dem ich ein Button so belegen kann das sich beim drücken des Button das Kontaktfenster öffnet und man ein Kontakt auswählen kann. daher bräuchten Ich den Adress Befehl für die kontakte.
    müsste doch eigentlich in VBS machbar sein oder gibt es da ein DFML Befehl für.

    Bis jetzt hab ich nen code in VBS so gemacht das ich zwar auf die Kontakte zugreifen kann und sie auch weiterverarbeiten kann aber halt nicht in dem Kontaktfenster wie es Tobit vorgesehen hat.
    hier mal mein code:

    ich hoffe ihr wisst was ich meine. z.b wenn ich nen neue email schreibe kann ich ja auf dn button An gehen und da öffnet sich dann nen neues Fenster wo ich alle kontakte wählen kann die in meiner datenbank sind ohne ne adresse einzugeben, und genau das fenster hätte ich gerne in meinem Formular wenn ich da auf nen Button klicke

    wäre dankbar über jede hilfe

    mfg
    Marc

  • Hallo !!

    Probiers mal mit:

    <html>
    <body>
    <form>
    <input type="text" name="fldEmail"><input type="button" name="btnAdr" value="..."><br>
    <input type="button" name="btnSend" value="Absenden">
    </form>
    </body>
    </html>

    Das ist ein Beispiel zum Aufruf des lokalen Adressbuchs in einem Workflow.

    Gruss
    diesim

  • das war nett aber nicht das was ich wollte aber danke das du dich bemüht hast ich hab alles soweit hinbekommen und unsere workflows arbeiten auch super gut mit allen zugriffen uns spielereien.

    ich kann bestimmt bald bei tobit anfangen so wie ich das jetzt gepaukt habe :D

    mfg
    marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!