Windows 2003 Server 64 Bit

  • Moin zusammen


    Ich bin gerade dabei eine Neuinstallation von David vorzunehmen und stelle gerade fest, dass sich der Service Layer nicht installieren lässt.


    Gibt es Probleme mit David XL und Windows 2003 64bit?


    thx & greetz




    Edit: Habe nochmal nen Versuch gestartet. Der Service Layer Dienst wird definitiv nicht installiert. Während des Installationsvorgangs erscheint keine Fehlermeldung. Sonstige Dienste Postman ect. sind vorhanden. Why?

    Einmal editiert, zuletzt von drumcode ()

  • Betrieb von David V8 unter 64 Bit Betriebssystemen
    Q-108.020


    Frage

    Problem Ist der Betrieb von David auch unter einem 64 Bit Betriebssystem wie z.B. Windows XP Professional x64 Edition oder Linux Versionen mit 64 Bit möglich?
    Produkt DvISE
    Priorität normal
    Effekt normal
    Datum 19.10.2005



    Antwort

    David V8 ist in unterschiedlichen Ausbaustufen, so genannten Editions, und davon abhängig auch für den Einsatz unter verschiedenen Betriebssystemen verfügbar:


    Home Edition
    Die Version für den privaten Einsatz Zuhause, installierbar ausschließlich unter Windows XP Home oder Professional.
    Office Edition
    Die Version für den Einsatz in kleinen Netzwerken, installierbar unter Linux und Windows 2000 Professional, 2000 Server, 2003 Server oder XP Professional.


    Corporate Edition
    Die Version für den Einsatz in kompletten Unternehmensnetzwerken, installierbar unter Windows 2000 Server, 2003 Server, Windows XP Professional, Novell NetWare ab Version 4 oder Red Hat oder SuSE Linux.


    Der Betrieb von David V8 unter einem 64 Bit Betriebssystem wie z.B. Windows XP Professional x64 Edition oder Linux Versionen mit 64 Bit ist zurzeit jedoch nicht möglich.

  • Danke


    So eine scheisse! ;(


    Ist bekannt wann ne neue Version erscheint?

  • Nein, nichts bekannt.


    Die Verbreitung von 64 Bit Systemen ist halt auch noch sehr gering. Der Vorteil nur in besonderen Fällen vorhanden, im vielen Fällen bist du mit 64 Bit sogar schlechter unterwegs.


    Warum setzt du ein 64 Bit System ein ?

  • Ich habe einen nagelneuen Server angeschafft samt Xeon 64 Bit Prozessoren, das Teil hat jetzt schon 4 GB Ram, nächstes Jahr kommt SAP - Da war es für mich naheliegend auch gleich ein 64 Bit Betriebssystem zu ordern.


    Ich finde das ehrlich gesagt etwas lahm von David das sie noch nichts anbieten. Bei den Preisen könnte man eine schnellere Reaktionszeit erwarten. Ist ja nicht so das das nicht kommen wird bzw. erst seit kurzem bekannt ist.

  • Vielleicht läuft ja vm ware / oder MS Virtual PC :) Genug Speicher haste ja....

  • :D


    Danke, wäre interessant gewesen das mal so auszuprobieren. Habe das System mit der normalen Variante von Windows 2003 frisch installiert und nun es läuft wunderbar :)


    thx & greetz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!