Kein Versand an accounts bei yahoo etc nicht möglich

  • Hallo
    wir haben folgendes Problem:

    Mails werden in Tobit als versendet angezeigt, kommen aber
    reproduzierbar nicht an.
    Betroffen sind Adressen bei t-online, yahoo, aol
    Mails an Adressen bei gmx oder strato kommen an.

    Im DvIse Admin wird als Port PostMan angezeigt und Status versendet, keine Fehlermeldungen. An der Konfiguration hat sich nichts geändert.

    Danke für die Hilfe!
    erik

    2 Mal editiert, zuletzt von dererik (4. Januar 2006 um 23:17)

  • Hallo dererik,
    versendest Du direkt oder über einen SMTP-Server Deines Provieder?

    Gruß tux2000

  • Hallo dererik,
    was zeigt es in den Monitorinformationen vom Postman an? Wird die Mail sauber an den SMTP-Server Deines Providers übergeben?

    Gruß tux2000

  • Hallo tux2000
    ja, im Postman Monitor gibt es keinen Unterschied zwischen den Mails, die ankommen und denen, die irgendwo verschwinden.
    Komischerweise sind nur accounts bei t-online, aol, yahoo und freenet betroffen.
    gruss

    erik

  • Hallo dererik,
    wenn die Mails sauber übergeben werden an den SMTP-Server würde ich mal bei Deinem Provider anrufen. Dann liegt das Problem definitiv nicht bei Dir.

    Gruß tux2000

    Einmal editiert, zuletzt von tux2000 (5. Januar 2006 um 10:48)

  • Hallo!

    selbes Problem besteht bei mir auch.
    ist dein mail-provider (smtp) strato?
    wenn ja dann liegt das daran das der mailserver von strato bei vielen providern als spam-mailer in den blacklists geführt wird, d.h. deine mail geht an strato->an bsp. t-online ->zu web.de und da is schluss.
    bei mir besteht das problem auf jeden fall reproduzierbar bei web.de. komisch ist nur das sie sogar bei hotmail ankommen *fg*
    soweit ich weiß gibt es auch keinen work-a-round.
    >>>>klick mich ma <<<<

    mfg
    derheusel

    2 Mal editiert, zuletzt von derheusel (7. Januar 2006 um 11:57)

  • Hallo Zusammen,
    habe ähnliches Problem und evtl. auch die Lösung!

    unser email-provider ist puretech, unseren dsl zugang haben wir aber über qsc. wenn ich nun eine email über tobit versende, wird auch unsere statische ip von qsc vesendet (laienhaft gesprochen). wenn nun aber der empfangende mailserver "zurückpingt" stellt er fest, dass unsere sendende email-domain nicht mit der Namensauflösung unserer statischen ip übereinstimmt.
    ich habe daraufhin bei qsc angerufen und die haben dann einen mailto-eintrag zu unserer statischen ip hinzugefügt .... jetzt muss ich nur noch 24 stunden warten bis die änderungen auch durch sind... bin aber guter dinge, dass es funktioniert.

    wenn´s hilft

    frank

    Hier noch einmal die aufklärende info aus den extended information einer mail an aol-user:

    America Online (AOL) and its affiliated companies do not
    authorize the use of its proprietary computers and computer networks to accept, transmit, or distribute unsolicited bulk e-mail sent from the internet. Effective immediately: AOL may no longer accept connections from IP addresses which have no reverse-DNS (PTR record) assigned.

  • wenn ihr schon einen david-mail-server einsetzt, warum versendet ihr dann eigentlich über pop3?

    das versteh ich ehrlich nicht... macht doch den gesamten email-verkehr über smtp und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!