InfoCenterPocket PC entfernen

  • Hallo NG,

    bei uns wurde aus versehen auf einem PC der David InfoCenter POcket installiert. Seitdem bekommen alle User beim anmelden am Tobit eine Meldung, das ein kostenplichtiger Dienst genutzt wird, es aber kein Guthaben mehr vorhanden ist. Manche bekommen auch eine Meldung das Tobit nur noch eingeschränkt benutzt werden kann. Wir wollen diesen Dienst gar nicht nutzten. Wie bekomme ich das wieder weg? Auf dem Pocket PC habe ich es schon deinstalliert. Hier sind auch noch 2 Meldungen die der Administrator alle halbe Stunde geschickt bekommt:

    Einmal editiert, zuletzt von sbitsch7 (9. Januar 2006 um 16:30)

  • Hi!

    Einfach mal eine Woche warten, das sollte sich dann von allein beheben...

    Du kannst zusätzlich den Benutzern im DvAdmin verbieten das InfoCenter Pocket zu nutzen.

    Gruß

    Björn

  • Hallo,

    ich habe jetzt den Zugriff verweigert und bei dem User der das installiert hatte den Regestry-Eintrag gelöscht. Außerdem habe ich nach den oben genannten Aktionen schon über eine Woche gewartet. Aber die Meldungen kommen immer noch...

    Wer hat eine Lösung für das Problem!

    gruß

    Stefan

  • schau dir mal die datei icfwm.dat unter \apps\webbox\code mit einem editor an...

    darin solltest du die user des infocenters pocket finden!

    einfach den webbox-dienst beenden, icfwm.dat löschen und die webbox neu starten.

  • Also die icfwm.dat hab ich jetzt gelöscht, vorher den Dienst beendet, anschließend gestartet.

    Der User erscheint nun auch nicht mehr unter InfoCenterPocket im DvISE Tool auf dem Tobitserver.

    Leider kommt die Fehlermeldung noch immer.

    Muss ich zwingend registryeinträge des Users löschen? Oder noch andere Dinge erledigen?

  • Schonmal im DvISE Administrator unter "Monitor" -> "Applikationen" -> "InfoCenter Pocket" nachgeschaut welcher Benutzer es nutzt und ihn daraus entfernt?

    MfG
    Spike

  • Hallo,

    im Monitor wird dort der User angezeigt (der einzige, also ich, ist ja ne HomeVersion :-)), aber das ist ja ein reiner Monitor, da kann ich ihn ja nicht rauslöschen, oder?

  • Na in dem Fall dann einfach auf deinem PDA deinstallieren, wenn er verbunden ist :D

    - Q-107.246 könnte auch was bringen -

    Oder wie schon oben beschrieben die icfwm.dat bei beendeter WebBox löschen, dann ist auch kein Eintrag mehr vorhanden.

    MfG
    Spike

    Einmal editiert, zuletzt von Spike (28. September 2006 um 14:48)

  • Das mit dem deinstallieren hat nix gebracht, hatte ich schon gemacht. Und im Windows-Uninstall-Menu wird es nicht aufgeführt.

    Werde das heute Abend mit der icfwm.dat mal testen und morgen Bericht ablegen.

    Grüße,
    Doc.

  • Hi,

    das mit der icfwm.dat hat fuktioniert.
    Jedoch muss man vorher noch den Service Layer neu starten, aber das versteht sich ja von selbst :)

    Greets,
    Doc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!