@@: vise-Steuerzeichen durch anderen String ersetzen

  • Guten Abend,
    ich versuche seit einiger Zeit, aus Filemaker-Applikation Faxe an David zu senden. Leider ist die Zeichenfolge @@ in dieser Anwendung (Oder Filemaker insgesamt?) als Platzhalter für Seitenzahlen reserviert, soll heißen: Aus '@@NUMMER 0815@@' wird '1NUMMER 08151'
    Frage nun: Gibt es eine Möglicheit @@ durch etwas anderes (z.B. $$) zu ersetzen?
    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    ruse

  • Hi!

    Sieh dir mal die David.ini im Code-Verzeichnis an. Da sollte es einen Eintrag in dieser Form geben:

    Code
    ;CommandID = @@

    Das Semikolon rausnehmen, den neuen Wert eintragen, SL neustarten - fertig.

    Gruß

    Björn

  • Hallo Björn,
    danke für den Tipp, leider ignoriert David die neuen Steuerzeichen. Stehen die noch irgendwo?
    Muss ich außer dem ServiceLayer noch etwas neu starten? Auch ein reboot des Systems hat nicht geholfen...

    Grüße,
    ruse

  • Das $ wird üblicherweise für Variablen verwendet. Probiers mal mit "**" das ist meines Wissens noch nicht belegt ...


    FormA

  • hallo zusammen,
    hab´s mal getest (AdditionalCommandID = **, AdditionalCommandID = [[, AdditionalCommandID=$$)

    INTERN (via neue Nachricht)
    **betreff ... wird übersetzt
    @@betreff ... wird übersetzt

    EXTERN (Tobit Faxware)
    **betreff ... wird NICHT übersetzt
    @@betreff ... wird übersetzt

    gut, das beweist:
    a) AdditionalCommandID wird INTERN verwendet
    b) AdditionalCommandID wird vom Faxware-Treiber nicht benutzt/übersetzt
    c) CommandID wird von beiden Komponenten verwendet

    habe dann die Files (tobit.ini & david.ini) auf Standard zurück gesetzt. nun die CommandID auf $$ gesetzt (in beiden):
    a) INTERN geht
    b) via Faxware geht nicht
    Habe den Test mit CommandID = [[ wiederholt, Ergebnis identisch.
    Für mich heißt das, der Faxwaretreiber ignoriert die ini-Files. Oder?

    Grüße, ruse

  • Feedback von Tobit:
    <snip>
    ja, der Faxware Druckertreiber wertet diese Befehle nicht aus. Nach Rücksprache mit unserer Entwicklungsabteilung wird dies nicht implementiert werden.
    </snip>

    Und jetzt? Filemaker kann ich nicht anpassen...
    Gibt´s vielleicht ein inoffizielles update es Faxware-Treibers?

    Grüße,
    ruse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!