Neuinstallation - Wechsel DSL auf SL

  • Hallo zusammen, ich sollte bei uns in der Firma bald einen neuen Server installieren. Unter anderem steht eine Datenübernahme vom alten Server auf den neuen bevor. Ich bin mir nur nicht im klaren, wie ich die Datenübernahme richtig mache. Kann mir irgendjemand von euch eine verständliche Anleitung geben?

    Alter Server: WinNT 4.0 mit David DSL
    Neuer Server: Win2003 Server mit Update SL

    mfg

    The Saint

    Ich bin für jede Antwort dankbar

  • Hat keiner eine Antwort auf mein Problem, oder ist es vielleicht sogar unmöglich eine Datenübernahme zu machen?

  • Doch ist ganz einfach :)
    club.tobit.com eingeben und dann einloggen. Zur KB wechseln und dort den suchbegriff Datenübername eingeben. Und schwub siehe da es ist eine Antwort vorhanden !!

    Soviel mal vorweg.

    David auf dem server neu installieren. Benutzer alle anlegen und dein David entsprechend einrichten.
    Dann alle daten auf dem alten Server sichern. Die tools dafür findest du im David installationsordner.
    Alle Ordner mit dem enstprechenden tool packen auf den neuen Server kopieren und mit dem enstprechenden tool dort wieder entpacken und gegebenfalls anpassen.

    Aber wie gesagt die genaue erklärung dafür findet sich im Handbuch und der KB da steht dann noch mal was du alles brauchst. Ansonsten kann ich dir die suchfunktion hier im Forum empfehlen die Frage gab es schon mal !!
    Viel Glück

  • Hi!

    Die Forensuche spukt auch einiges aus, das Thema hatten wir schon einige Male.

    Deejoy hats aber im Groben auch schon gesagt.

    Gruß

    Björn

  • Ich Danke euch erstmal! Habs jetzt auf einem Testserver einmal ausprobiert mit dem Pack-Tool von Tobit und hat eigentlich alles wuderbar geklappt. Hoffe nur das es bei der Umstellung am Wochenende keine Probleme gibt.

    Also Danke nochmals!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!