Allgemeiner AB - persönl. AB?

  • Na nix leichter als das!

    Du sprichst Dir selbst auf den AB - das WAV File kopierst Du dann in das Archiv wohin der Anruf verteilt wird und benennst es in public.wav um!

    Gruß Richard

  • Hallo Tolpan,

    ich habe den Ort und die Datei gefunden, die ich besprochen habe, aber: es ist keine wav Datei, die
    David dort erstellt sondern WO8BCNB89.001 und das sieht doch nicht aus wie eine wav.

    Außerdem habe ich noch nicht finden können, wo die Ansage von David liegt, um die Neue dorthin zu kopieren.

    Danke!

  • wenn du dir selbst eine nachricht auf den tobit-ab sprichst, bekommst du doch im DIC im eingang eine nachricht...

    mit einem doppelklick wird diese geöffnet und abgespielt.
    datei - speichern unter - *.WAV

    diese wav-datei nennst du entweder

    * public.wav (für eine allgemeine ansage)
    oder
    * "deine-msn".wav (wenn der user mehrere ab's hat) zb. 1234.wav

    die wav-datei kommt ins verzeichnis des users (zb. Z:\Archive\USER\1000C000) oder bei einen allg. ab in das entsprechende archive (zb. Z:\Archive\Group)

    alles klar?!?

  • Hallo,

    die AB Nummer war lange her: auf das neue System "ZEHN!" in diesem Zusammenhang kommend, muß ich leider erfahren, dass die Neuerung hier ist, dass die Ansage als mp3 Format abgespeichert werden kann.

    Mein Problem bis heute ist nämlich, dass die derzeitige
    Ansage nur im 8Bit 8Khz Verfahren aufgenommen werden kann und nicht wie z.B. bei Fritz Fon im 16bit 16 khz verfahren.

    Daher entsteht bei Tobit ein so großer Rauschpegel, dass
    ich mich bis heute gegen die AB Nutzung von Tobit und für
    die Anwendung von Fritz entschieden habe.

    Inwieweit mp3 (vorausgesetzt ich upgrade auf zehn!)
    rauschärmer ist, weiß ich nicht.

    Wie habt ihr das denn bilang für euch gelöst?
    Lebt ihr freiwillig mit dem großen Rauschen, oder verwendet ihr nur die gelieferte Tobit Ansage?

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!