Message Tracking funktioniert nicht.

  • Hallo,

    meine, mit Tracking Infos, versendeten Mails geben keine entsprechenden Infos aus. Beim anklicken der Option im Ausgangsarchiv kommt immer der Hinweis "Keine Trackinginformation vorhanden". Gleichzeitig taucht aber immer eine entsprechende Meldung mit Disposition Notification (X-DIIE-MOVED) im Versandarchiv auf.
    Was läuft falsch? Die internen Mails funktionieren einwandfrei.

    Danke für Hinweise.

    Uli

  • Hallo !!!

    Das Tracking von eMails an andere Mailsysteme wird nur eingeschränkt unterstützt

    Genaueres steht in der Knowledgebase im Tobit Club Artikel Q-100.537 !!!

    Schaus Dir einfach mal an !!

    Gruss
    diesim

  • Hallo diesim,

    danke für den Tipp, aber da hatte ich auch schon nachgeschaut. Es hat mich nicht weitergebracht, da das beschriebene Problem auch bei der Kommunikation mit externen David-Nutzern auftaucht, die das Tracking zulassen.
    Auf dem umgekehrten Weg funktioniert es einwandfrei.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Gruss
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von Uli (13. März 2004 um 11:14)

  • Hallo,

    muss mich nochmal in Erinnerung rufen. Das Problem besteht immer noch. Es geht mir auch eigentlich nicht so sehr darum, das Tracking vollends auszunutzen.

    Aber es muss doch möglich sein Empfangsbestätigungen zu erhalten. Unter Outlook klappt das einwandfrei.

    Also ich sende über David die Mails und finde die Empfangsbestätigungen nur wenn ich mit Outlook meine Pop3 Fächer durchsuche. Es muss doch eine Möglichkeit geben diese Bestätigungen mit David zu empfangen.

    Gruss
    Uli

  • Hi!

    Meines wissens werden die Empfangsbestätigungen von David durchaus empfangen, aber nicht angezeigt, da sie automatisch verarbeitet werden.

    Irgendwo in der Symbolleiste gibt es eine Schaltfläche "Trackinginformationen" (ein Auge), da werden dann, wenn du eine getrackt Nachricht ausgewählt hast, die Infos zu eben dieser Nachricht angezeigt.

    Gruß

    Björn

  • Hi,

    hab ich kontrolliert aber es kommt immer nur der Hinweis
    "Keine Einträge". Kann es etwas mit der Postmaster Adresse zu tun haben?

    Gruß
    Uli

  • Hi,

    nein, nirgendswo zu finden! Nur über Outlook lassen sich die Bestätigungen holen.

    Gruss

    Uli

  • Hallo

    Sind ewentuel in Dvise Server die Auszuwertende Adressfeld nicht ausgefüllt.

    Gruß

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von munzd (23. März 2004 um 21:24)

  • Wenn du im Versandordner die spezielle von dir schon genannte Nachricht findest, schau doch mal, an welche Adresse die geschickt wird und schreib's hier rein.

    Grüße

  • Hi Thomas,

    leider versteh ich nicht ganz was du meinst.

    Die Nachrichten werden mit Trackingfunktion versendet.
    Empfangsbestätigungen erhalte ich gar keine, auch keine von Empfängern die Tobit einsetzen und die Trackinginfos zulassen. Die Adresse für die Rückmeldung ist natürlich gleich mit der Versandadresse.

    Das die Empfangsbestätigungen zurückkommen sehe ich ja wenn ich meine Postfächer mit Outlook abfrage.

    Der Grabbingserver scheint diese aber beim Abholen zu ignorieren.

    Also, was für Infos benötigst du?

    Gruß
    Uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!