TIC funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich schon wieder. Folgendes Problem: Ich habe SL auf einem XP Pro Rechner installiert. An diesem hängen zwei W2K Rechner. Das Netzwerk läuft als Peer-to-Peer in einer Arbeitsgruppe.

    Wenn ich nun das TIC auf den W2K Rechnern installiere kommt nach dem Start immer der Hinweis: Als Benutzer einloggen - Passwort -.
    Alle Versuche scheitern. Der DvISE Server wird aber angezeigt! Was läuft falsch??

  • Hi!

    Hast du die benutzer mit denen du dich anmelden willst auf dem Rehner auf dem David läuft angelegt? Nicht als David Benutzer, als Windows Benutzer!

    Gruß

    Björn

  • Hi Björn,

    müssen den die Nutzer auf dem Rechner wo DiVSE läuft identisch mit den Namen der angeschlossen Rechner der Arbeitsgruppe lauten? Angenommen ich habe auf dem Server einen Nutzer Uli angelegt und diesen auch im DavidAdmin eingetragen, muss dann der Clientrechner auch Uli heißen?

    Ich hatte bisher einen NT Rechner auf dem 6.6 lief. Damit hatte ich nie Probleme mich von den Clients einzuloggen.

    Vielleicht hast Du ja noch eine Idee, danke.

  • Hi!

    Nicht identisch mit dem Rechnernamen, nur mit dem angemeldeten Benutzer, bei Win 98/ME kann ich das nicht sagen, da mach ich immer einen Großen Boden drumherum.

    Gruß

    Björn

  • Hallo Björn,

    die Clients sind alle W2K und XP Rechner. Auf dem Server sind, wie bereits erwähnt, zwei Nutzer eingetragen. Diese Nutzer haben auf dem Server unter XP keine Adminrechte und brauchen auch kein Passwort um sich anzumelden. Ein Kollege meinte nun man müsse den Nutzern aber Kennwörter zuweisen. Ist das korrekt?

    Gruss
    Uli

  • Hi!

    Normalerweise nicht, aber es kann nicht schaden. Ich würd's mal probieren.
    Wir haben bei unseren kunden seit längerem nur Domänen im Einsatz, deshalb muss ich einen kleinen Blindflug machen...

    Gruß

    Björn

  • Hallo

    hatte zum Anfang ein ähnliches Problem
    gelöst wurde das Problem auf folgende Weise.

    Benutzer muß in windows XP mit Benutzernamen und Kennwort eingerichtet sein. (Benutzer Rechte reichen aus)

    am Client mit dem gleichen Benutzernamen und Passwort anmelden.

    Für Windows 98 (Client)ist es unbedingt notwendig die einfache Dateifreigabe in Windows XP zu deaktivieren.

    Gruß Sisco

  • Hi Sisco,

    :)) wunderbar danke, hab's probiert und es funktioniert.
    Danke auch an Björn für deine Tipps.

    Grüsse

    Uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!