SMS versenden geht nicht

  • Ne da hab ich keinen Haken drin weil ich es ja dann nicht zulassen würde!

    Desweiteren habe ich ansonsten bei allen unteren ein Häckchen drin
    Provider erzwingen
    Server Locator Service benutzen
    Tobit Mail Relay benutzen

  • Dann mach bei Tobit Mail-Relay den haken raus und dann alles nochmal von vorne. Und SLS benötigst Du auch nicht oder?

  • Bei Tobit Mail Relay ist der Haken jetzt draussen. Ob ich Server Locator Service brauche weiss ich nicht, da ich nicht weiss für was der gut ist, habe ich aber auch mal das Häckchen raus gemacht!
    Muss ich eigentlich bei Mail Polling noch was einstellen oder hat das gar nichts damit zu tun?
    Wie gesagt hab immer noch das gleiche Problem wie gehabt!!

  • SLS benötigst Du auch nicht.
    Sorry hört sich vielleicht jetzt blöd an aber bring Dein System mit Hilfe des Handbuchs mal auf den Stand wo Du benötigst. Nicht immer alles anhaken ist der beste Weg. Lies dort mal ein bischen.

    Hast Du alles nochmal von vorne gemacht Club Tobit usw????

    Einmal editiert, zuletzt von tux2000 (15. März 2006 um 16:51)

  • Ja schon hab nochmal alles von vorne gemacht aber "wird gestartet" verschwindet nicht auf der Tobit Club Seite.
    Ist doch schon seltsam, dass alles funktioniert und ich sogar ne Meldung bekomme subscription configuratinon und trotzdem passiert nichts!?!

  • Also was auf jeden Fall ist dass Dein System die Rückmeldung an Tobit nicht sendet. Wo bekommst Du die Meldung subscription configuratinon?

  • Die bekomme ich im Eingang vom User und im System unter Ereignisse!
    Habe auch hier einen Ausschnitt kopiert welcher vielleicht auch ne Fehlerquelle sein könnte!

    -----------------------------------------------------------
    Beim Versand via SMS Prepaid Package werden zusätzliche Informationen in den Header geschrieben um verschiedene Steuerbefehle zu übertragen.

    Diese Befehle werden u.U. von einer Firewall aus dem Header herausgenommen bzw. verändert, da sie nicht den RFC-Konventionen entsprechen. Um dennoch das SMS Prepaid-System nutzen zu können, müssen Sie in der Firewall diese Befehle durchlassen. Hierzu definieren Sie, dass alle Befehle, die mit "X-FaxHub" oder mit "X-SMSHub" beginnen im Header einer eMail stehen gelassen werden.

    Auch bei der Rückmeldung, ob eine SMS versendet worden ist, werden diese Befehle in den Header geschrieben und die SMS im Versandauftrag eindeutig zu identifizieren und die Statusmeldung zurück zu geben. Daher muss ggf. auch der POP3-Provider, über den diese Nachricht empfangen wird diese Informationen weitergeben
    --------------------------------------------------------------
    Kann dies vielleicht der Fehler sein oder würde ich dann nicht mal die Subscription Mail erhalten!

  • über was für einen Provider du denn deinen Postmaster eingerichtet ??
    z.B bei Strato funktioniert das ganze und bei All-Incl hatte ich da die selben Probleme.

  • Also postmaster geht bei 1und1 hab ich auch so.
    Kannst Du mal Deine ganze Konfiguration posten (Hardware, Betriebssystem, Davidversion usw.)

  • Also der Server besteht aus:

    AMD64 3000+
    1GB RAM
    150GB Festplatte
    Windows2003 Enterprise Edition Service Pack1

    Der Router fürs Internet ist ein Netgear FVS318V3.
    Auf dem Server ist keine Software Firewall installiert.

    Hab gerade mal im DvISE Admin eine Test E-mail gesendet und die kommt dann an zwar mit Inhalt, steht aber nigendwo ein Absender. Muss das so sein?

    Bekomme jetzt auch wenn ich im TobitClub auf GSM klicke und dann auf speichern gehe, jetzt auch eine E-Mail vom postmaster@club.tobit.com mit dem Betreff: CSUpdateRequest...., mit dem Inhalt DvISEConfiguration Message

  • Also bei mir ist wenn ich die Testnachricht versende der Absender der DvISE-Administrator. Welchen Benutzer hast Du im DvISE-Administrator als DvISE-Administrator ausgewählt?

    Wo siehst Du diese Mail von Tobit?

    Einmal editiert, zuletzt von tux2000 (16. März 2006 um 14:44)

  • DvISE Administrator ist bei mir der User Dieter! Wobei ich mir nicht sicher bin was die unter RemotePasswort verstehen. Hab ganz einfach das Passwort des User mit dem er sich am System anmeldet angegeben!!

  • Habe jetzt im Grabbing Monitor folgende Meldung gefunden!

    Open \\NTSERVER\DAVID\apps\dvgrab\in\0580CB6D
    Error Subscription configuration: SiteID invalid (*****-*****|*****-*****)
    Open \\NTSERVER\DAVID\tld\port\extra\0580CC77.001
    Check = 0
    SpamStatus = 0
    File \\NTSERVER\DAVID\apps\dvgrab\in\0580CB6D deleted
    Conversion finished
    (00000464) read (21/0)
    (00000464) Got complete TCP Message (Size=21)
    (3) +OK message deleted
    (3) QUIT

    Wobei die Sternchen meine SiteID darstellen!

    Also liegt das Problem gar nicht am Postmaster oder irgendwelchen E-Mail Geschichten sonder an der falschen SiteID. Was ich da aber jetzt tun soll weiss ich auch nicht!

  • Hab erst jetzt geschnallt, dass nach dem Einspielen eines neuen Updates man sich auch bei Tobit Club mit einer neuen SiteID einwählen muss,obwohl man sich noch mit der Alten einwählen kann und auch der Firmenname und Kontostand korrekt angezeigt wird.
    Habe Tobit geschrieben und beantragt dass auch das Kontoguthaben auf die neue SiteID übertragen wird und siehe da ES FUNKTIONIERT!!!

    Hiermit vielen Dank an tux2000, der mich sehr stark bei der Fehlersuche unterstützt hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!