David SL nach Service Pack: Mails kommen in Unverteilt an

  • Hi

    Das Problem trat erst nach Installation des Servicepacks auf: Alle Emails werden ins Fach "Unverteilt" abgelegt, und die Verteilregeln werden dadurch ignoriert. Ich weiß nicht ob ich nun was falsch eingestellt hab. Kann mir jemand helfen?

    Danke

  • Hi!

    Also meine Glaskugel sagt mir nix...

    Ein paar weitere Infos wären gut.

    Die Verteiregeln sind noch sichtbar? Wie holst du deine Mails ab? Verteilregeln im TIC oder im DvAdmin unter Datenbanken?

    Gruß

    Björn

  • die verteilregeln habe ich im TIC erstellt und sind auch sichtbar. die Emails werden von vier Pop3 konten abgeholt, wo aber hauptsächlich 2 verwendet werden. Vorher kamen zunächst alle Emails im Fach "Eingang" an, von dort wurden sie dann Anhand von "Empfänger" oder Verteilerkennung" verteilt, und es hat auch geklappt. Aber nach dem Servicepack kommen alle Emails in "Unverteilt" an. und auch verteilregeln die ich dort angelegt habe bewirken nichts. Sollte ich das mal im DvAdmin versuchen?

  • Hi!

    Hmm, komisch, den Fehler hab ich noch nicht gehabt...

    Ja, versuchs mal im DvAdmin, ansonsten mach mal ne Sicherung und zieh noch mal das SP drüber.

    Was sagt Tobit denn dazu?

    In den Benutzer-Postfäschern komment garkeine Mails mehr an?

    Gruß

    Björn

  • Nein, alle Emails kommen in Unverteilt an. kanns sein das ich irgendwas verstellt habe?

    Tobit hab ich noch nicht gefragt.

    edit: alle emails von einem Popup server haben die gleiche verteilkennung. Ich habs nun über DvAdmin hinbekommen, dass die Emails wieder in "Eingang" reinkommen.

    Nur die Verteilregeln vom Ordner Eingang greifen nicht. Ich möchte die Nachrichten nun per "Empfänger" verteilen. Im Kopf der Email steht dieser auch in der Zeile An: trotzdem wird er nicht verteilt.

    Wenn ich übrigens nach dem Betreff verteile klappt alles.

    Einmal editiert, zuletzt von Karas (17. März 2004 um 11:31)

  • Hi!

    Könntest du mal den Header einer Mail Posten?

    (Rechte Maustaste auf die Mail->Eigenschaften->Erweiterte Eigenschaften->SMTP-Header)

    Es kann sein, dass du nach der Verteilkennung Verteilen musst.

    Gruß

    Björn

  • ich möchte gern das Emails die an u.sindel@... geschickt wurden auch an den Herrn Sindel weitergeleitet werden. Nur wie?
    Vor dem Servicepack hats nämlich geklappt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karas (18. März 2004 um 09:40)

  • Hi!

    Trag mal im POP3-Account des Grabbing-Servers im Feld "Auszuwertendes Adressfeld" To ein.

    Durch eins der Service-Packs wertet David die Zeile Delivered-To im Haeder vor der Zeile To aus. Irgendein Gateway hat dien Delivierd-To Header eingefügt.

    Ist zwar nur ein Workaround, aber damit sollte es funktionieren. Im Delivered-To steht bei dir karas-getraenke.de%info@karas-getraenke.de.

    Gruß

    Björn

  • Ich hab nun dieses "To" eingegeben. aber mit den alten verteilregeln geht da nichts. Muss ich nun welche im DvAdmin oder TIC anlegen? und wie sollen die aussehen?

  • Hi!

    Eigentlich müsstest du garkeine Verteilregeln alegen müssen. Wenn du in den Benutzerdaten die Adressen eingetragen hast, dann müssten die Mails schon in den entsprechenden Archive ankommen.

    Andernfalls könnstest du auch Verteilregeln im DvAdmin anlegen.

    Aber irgendwie habe ich ein wenig die Vermutung, dass etwas mit deiner Installation nicht stimmt...

    Gruß

    Björn

  • andere frage: wie ist das mit den servicepacks? hätte ich das erste vom Dezember vorher installieren sollen, oder beinhaltet das Januar-Servicepack alle Updates des altem? (wie zB bei einen Windows 2000 SP)

  • Hi!

    Das müsste in der Beschreibung stehen, aber normalerweise deckt das letzte immer die vorherigen SPs ab.

    Gruß

    Björn

  • also wenn ich ins Eingangsprotokoll sehe, sehe ich ja die an wen die Emails gingen. Erst ab dem Servicepack steht bei jeder Email im An-Feld "karas-getraenke.de=info@karas-getraenke.de"! vorher aber nicht, da steht zB "u.sindel@karas-getraenke.de" (oder eben die Adressen der anderen User).
    Das muss sich doch irgendwie einstellen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!