Verteilregeln, auf Ornder umleiten

  • Hallo, ich habe hier einige User mit eigenen E-Mail Adressen. Die User haben einen gemeinsamen Ordner in welchen die E-Mails zugestellt werden. Nur frage ich mich wie das funktioniert bzw. wo das eingestellt ist. Denn in den Verteilregeln steht überhaupt nichts drin. Hat mir jemand nen Tipp wo ich da nachschauen kann? (Novell Netware)

    Danke

  • david/service layer arbeitet nach folgender reihenfolge:

    1. benutzerdaten
    2. verteilregeln
    3. verteilvorgaben

    danach landet die nachricht im unverteilt.

    Ich kenne zwar keine Novell Installation - gehe aber davon aus das der DvISE Admin hier gleich funktioniert.

    Gruß
    Richard

  • Hi Richard, da muss es irgendwie anders geregelt sein, denn an den besagten Stellen ist nichts eingetragen,

  • Und ne Verteilregel im Unverteilt ist auch nicht angelegt!?

    Wenn nicht viel mit Verteilregeln in Archiven direkt gemacht wurde kann nach den archive.urt Files suchen, - da stehen die Regeln für das jeweilige Archive drinn - Editieren kann man nix aber löschen!

  • ne auf den unverteilt odner sind auch keine Regeln eingestellt. Haben wir vielleicht einen Novell Experten im Board der mir sagen kann wo ich das genau sehe? Muss doch was im Service Layer geben ?(

  • Hi!

    Das dürfte zwischen Novell und Windows eigentlich keinen Unterschied machen.

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich Tolpan wiederhole:
    Hast du im DvAdmin unter Datenbanken->Verteilregeln oder Verteilvorgaben nachgesehen?
    Sind ggf. in den User-Eingängen Verteilregeln angelegt?

    Gruß

    Björn

  • oh, ich habe doch noch was für meine alg. Ordner gefunden, im Eingangsordner ist ne Weiterleitung eingetragen und der Rest wird wohl anhand der E-Mail Adresse zugeordnet (sind alles einzelen pop3 Fächer),

    danke euch

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!