2 TIC's auf einem Client

  • Hallo,

    ich habe zwei Server, auf einem (NT) läuft David 6.6,
    auf dem anderen (XP) David SL.

    Ich möchte nun über die Clients auf beide zugreifen. Das TIC aus SL ist ja inkompatibel zu Ver. 6.6.

    Kann ich, aus der 6.6er Version, das alte TIC XP zusätzlich auf den Clients installieren? Auf was muss ich achten (anderes Tobit Verzeichnis anlegen)?

    Oder sollte ich die 6.6er Version auf ein DSL updaten und kann dann mit dem neueren TIC darauf zugreifen (über Serverwechsel) ?

    Ich benötige das alles eigentlich nur wegen der Telephony Module und Webaccess.

    Gruss
    Uli

  • Hi!

    Ichg bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe...

    Hast du nun David SL oder DSL im Einsatz?

    David DSL ist das gleiche wie 6.6 nur eben mit einem anderen Funktionsumfang.

    Aber das TIC kannst du nicht zwei Mal installieren, jedenfalls nicht das ich wüsste. Die David API, über die das TIC auf den Server zugreift wird im Windows Verzeichnis abgelegt, das kann man auch nicht ändern.

    Gruß

    Björn

  • Hallo Björn,

    also, ich habe eine SL Version und eine 6.6er auf unterschiedlichen Servern (NT,XP). Von den Clients kann ich mit dem TIC aus SL aber nicht auf die 6.6er Version zugreifen und umgekehrt nicht mit TIC XP auf SL.

    Daher meine Frage, ob ich irgendwie mit 2 TIC's arbeiten kann oder ob es eine Alternative gibt, außer das ich die 6.6 auf DSL updatete. Ich denke aber das es das Problem nicht löst, da DSL mit dem TIC aus SL auch nichts anfangen kann, oder?

    Gruß
    Uli

  • Hi!

    Ja, genau. Die Server müssen zwingend die gleiche Version haben... incl. Service Packs.

    Gruß

    Björn

  • Hi Björn,

    danke für die Bestätigung. Somit war meine Entscheidung von 6.6 direkt auf SL umzusteigen ein Fehler. DSL wäre wohl besser gewesen, wenn man die Telephony Module weiter nutzen will.

    Gruß
    Uli :(

  • Hi!

    Wenn du das Modul hast, müsste das auch unter David Sl funktionieren. Ich habs hier laufen...

    Gruß

    Björn

  • Hi,

    soll heißen, ich kann das Modul aus der 6.6 Version in SL integrieren? Und wie?

    Gruß
    Uli

  • Hi,

    tut mir leid, habe da nicht allzuviel Ahnung von.
    Soll ich die alte 6.6 Licens zusätzlich unter SL eintagen?

    Gruss
    Uli

  • Hi!

    Nein, das Telephony-Module hat eine eigene Lizenznummer. Es sein denn du hast einen David Professional, danngeht das natürlich nicht, da musst du dann auf David Xl updaten...

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!