pop3 mail

  • Hallo Zusammen.

    eigentlich hatte ich gedacht, dass ich so allmählich hinter SL gestiegen bin, doch nachdem ich POP3 Fächer für einen Benutzer angelegt habe, SL diese auch abholt und der User sie bekommt, werden alle Mails leer angezeigt und Anhänge nicht mitgeführt. Weiß jemand woran dies liegen könnte?

  • Hallo jung,

    was passiert wenn du von einem Client/Nutzer aus versuchst eine Mail zu verschicken? Funktioniert das einwandfrei, sowohl intern als auch extern?

    Auf dem Server (da wo David installiert ist) müssen die Nutzer auf Betriebssystembasis (Windowsuser) angelegt sein mit Passwortabfrage und ohne Adminrechte. Das einloggen von den Clients muss gleichlautend (Nutzer/Passwort) geschehen. Wobei der Nutzer auf den Clients ruhig Adminrechte haben kann.

    Gruß
    Uli

  • Hi Jung,

    es könnte sein das wenn du den Tobit Virenscanner hast, das dieser die Anhänge automatisch löscht. Es gibt eine Datei unter David\code\vscan\
    mit Namen viruslst in dieser Liste steht drin welche Anhänge alle gelöscht werden sollen falls eine Mail einen dieser Anhänge hat.
    Falls es das nicht ist, was für Anhänge werden denn gelöscht ?? Word, Excel, Zip, Exe, Bat Dateien ?????

    Gruß Braintee

  • Hi!

    Spontan würde ich sagen, du hast keine Rechte auf die Dateien, wo David die Anhänge und die Mail ablegt...

    Lass mal die Rechte neu setzen, verbiss dabei aber nicht, den Haken unter Erweitert->Alle untergeordneten Rechte zu setzen.

    Gruß

    Björn

  • ERstmal Danke für Eure Mühen.
    Ich habe gerade noch mal so einiges kontrolliert. Die User sind alle als Windows User auf dem Server mit identischen Benutzernamen und PW hinterlegt und haben keine Admin Rechte.
    Leider wird gar kein Anhang geschweige den Text angezeigt. Der Versand von Mails innerhalb funktioniert. Leider der nach Außen hin nicht. Ich bekomme nur Fehlermeldungen.

    Das David Verzeichnis, so wie alle weiteren Verzeichnissse sind freigegeben und die "einfache Dateifreigabe" ist deaktiviert.

    Die Dateien sind auch nicht irgendwo abgelegt. Aber es fehl ja auch der restliche Inhalt der Mails

  • Hi,

    welche Einstellungen hast du denn im Postman vorgenommen? Hast du die Pop3 Postfächer bei den Nutzern angelegt?

    Gruß
    Uli

  • Hi!

    Die Dateien legt David im entsprechenden Verzeichnis im Archive-System ab. in der ARCHIVE.DAT stehen die Header und andere Infos drin. In den Dateien liegen dann die Mails (Dateien mit .001 etc)

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!