David XL

  • Ist es möglich mit MS Outlook auf David XL Zuzugreifen und dadurch den Exchangeserver komplett zu ersätzen ohne die Clients umstellen zu müssen?

  • Hi!

    Du kannst zwar mit MS Outlook auf Nachrichten in David XL zugreifen, doch alle anderen Features wie den Kalender von David kannst du nicht nutzen.

    Wenn du unbedingt Outlook nutzen willst, gibt es noch David MX, der Funktionen von David in einen Exchange-Server integriert.

    Wenn du dich allerdings nur davor scheust, an deinen Clients etwas zu ändern, musst du daran denken, dass du auch die Postfäche auf jedem Client einstellen musst.

    Prinzipiell empfehele ich dir, wenn du schon den Exchange-Server ersetzen willst, David incl. Client einzusetzen, dann kannst du alles Nutzen. eMail, Fax, (Gruppen-)Kalender usw.
    Dazu brauchst du nur den Client von Tobit über das Netzwerk zu installieren, eine Deinstallation von Outlook ist nicht zwingend nötig.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!