Mr. Tutsgut

  • Hi zusammen,
    hab die veranstaltung nicht besucht,, aber das Video gesehen.


    Im Prinzip hat D.man recht finde ich - man sollte niemals Nischen ausser Acht lassen. Ich persönlich verdiene mein Geld damit.


    ich kann praktisch aber nur "historische" Erfahrungen beisteuern. Ich habe eine PCTV.sat der jetzt nicht mehr produzierten Serie, Treiber der Tobit-CD, Aktualisierungen von Pinnacle. Mein David v8+ (die corp. NFR) läuft auf nem Win2003-Server - und die PCTV auch (was lt. Pinnacle ausgeschlossen sei...)
    Ich kann wahlweise mit David oder PCVision aufzeichnen, es entstehen MPEG2-Dateien, Qualität völlig ok. Die Handhabung aus dem TIC heraus ist prima gelöst, finde ich; der eingebaute Player funktioniert und die Filme werden ordentlich abgelegt.


    ABER: bis jetzt konnte mir niemand sagen, mit welchen codecs das Ganze arbeitet. Die Wiedergabe "nur" mit dem mediaplayer oder QuickTime o.ä, geht nämlich NICHT. Lt. Tobit muss das WinDVD von der Tobit-CD installiert sein - da scheint wohl der ominöse Codec dabei zu sein.
    Versuche, die MPEGs auf eine Video-DVD zu brennen, scheiterten, bis ich durch Zufall den MyDVD von Sonic in die Finger bekam. Der rechnet zwar rund 2 stunden an so ner DVD rum, brennt dann aber "normale" DVDs.


    Fazit für mich: gute Ansätze, der TV-Guide von Tobit ist preislich total überzogen (was die aber nicht stört, jedenfalls war auf der CeBit keinerlei Kommentar dazu zu bekommen) und schon deswegen wird das nicht akzeptiert werden. Ausserdem ist die "Lösung" noch nicht vollständig, denn das TIC kann keine Medien brennen. Meine Lösung funktioniert ausserdem anscheinend nur, weil ich eine ältere Karte habe - jedenfalls klingt das hier so.


    Man schaue mal über den Tellerrand und beobachte, wie Apple (!!!) das macht.... kann ich nur empfehlen.... und ist privatkundentauglicher als jede WinDoof-Mühle.


    Gruss aus der Pfalz

  • Hallo.
    Tja, nachdem Tobit nun anscheinend aufgegeben hat, noch neue Treiber für die V8+ zu entwickeln, haben die mich angerufen und mir eine RMA Nummer gegeben, mit der ich mein tvBoard wieder zurück schicken soll. Schön and er Sache ist ja mal wieder, dass man Geld bezahlt hat, dieses jetzt aber lediglich als Gutschrift auf meinen Konto bei Tobit rumliegt.... Das ist aber ein anderes Thema.
    Ich denke mal, Tobit wird den Erscheinungstermin der neuen Version nach Hinten schieben und dort dann eine neue Unterstützung für TV Karten implementieren....
    Macht ja auch keinen Sinn, jetzt noch etwas für V8 zu entwickeln, wenn in 3 Monaten eine neue Version kommt...
    Für mich heißt das jetzt:
    Erstmal wird ein Paket aus Rechner, David Home, Showcenter, Soundbrigde gebastelt und die TV Funktionalität kommt erstmal von einer beliebigen TV-Karte. Für Highendfreaks gibt es statt des Showcenters und der Soundbridge das Sonos System ;)
    Man kann halt nicht alles haben....
    Gruß
    RAPPI

  • Hi,


    Zitat

    wenn in 3 Monaten eine neue Version kommt.


    wie in 3 Monaten eine Neue Version gibts etwa gerüchte ?


    Mfg Thomas

  • Hi.
    Nee. Keine Gerüchte.
    Tobit hat ganz offiziell das 3. oder 4. Quartal genannt!
    Doch nun wird es wohl auf jeden Fall das 4. Quartal oder sogar erst das 1. im neuen Jahr....


    Lassen wir uns überaschen ;)


    Gruß
    RAPPI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!