voice/wav dateien per mail versenden

  • Hallo zusammen..

    ich habe nun mein eigenes TLD geschrieben und bin begeistert was so alles möglich ist. Mehrere anrufbeantworter (MSN kennung) machen uns das leben schon viel leichter. Einer dieser AB's soll nun beim eingang in das archiv sofort an eine emailadresse weitergeleitet werden. Die Regel dafür habe ich installiert, auch eine @@die@emailadresse als textbaustein hinterlegt (ansonsten kommt Falscher Absender, wegen der Telefonnummer).. Leider kommt das mail in ein postfach bei jemanden der kein David einsetzt. Es sind nur zahlen, also wird keine wave datei geschickt sondern das format von Tobit. Kann mir jemanden auf die sprünge helfen, wie ich nun diese wave datei als anhang mitschicken kann.

    Muss ich dazu im TLD noch etwas besonderes beachten, wenn ja, kann mir jemanden konkret sagen was.

    Vielen dank im voraus...

    QenQ

  • Hi QenQ,

    warum läßt du die Mail mit wav Anhang nicht in unverteilt reinkommen und verteilst dann von dort aus. Dann gibt es auch die Möglichkeit die Mail mit Anhang weiterzuleiten.

    Gruß Braintee

  • Hi!

    Das dürfte eigentlich egal sein, in welchem Archive die VoiceMail ankommt.

    Hast du eine Regel mit XMedia erstellt?

    Gruß

    Björn

  • XMedia Rule ????

    Nope, kann mir dabei so nichts vorstellen, erzähl mal..

    Also die mail geht raus, die wave datei kommt auch an aber im body dieser email steht die ganze wave datei als binäre datei, ist a) schrecklich b) nervt c) warum muss das so sein, ich kann doch auch eine voice file weiterleiten per email, also muss das auch in ein verteilerregel klappen..

  • Hi!

    Jepp, das funktionert auch... Eben XMedia (sprich: Cross Media)

    Du erstellt eine neue Regel:

    Rechte Maustaste auf das Archiv->Regeln
    ->Hinzufügen->Aktion: Weiterleiten und XMedia -> Bedingungen eingeben -> Registerkarte Weiterleiten: Weiterleiterleiten als: EMail

    Damit funktionierts bei mir.

    Gruß

    Björn

  • Hallo,
    bei mir klappt das leider so nicht (David SL), kann es sein das dass nur mit David XL funtzt?? ?(

    Meine Fehlermeldung:
    Unbekannter Empfänger
    Öffne ich die Mail und klicke auf Senden wird sie ohne Fehlermeldung an den Empfänger verschickt!

    Danke für eure Hilfe :D

    Gruß Master67 (Newbie)

  • Hi!

    Du musst den Absender mit @@Von in der Nachricht überschreiben. Am besten schreibst du folgendes in eine Include-Datei, die du der Nachricht hinzufügst:

    Code
    @@LOCK +@@
    @@VON absender@deinedomain.de@@

    Damit dürfte es funktionieren.

    Gruß

    Björn

    2 Mal editiert, zuletzt von bjoern (10. Mai 2004 um 19:21)

  • Guten Morgen,
    leider bekommen ich das nicht hin :(
    Meine Include-Datei wird von David nicht abgearbeitet, ich erhalte immer noch die selbe Fehlermeldung; Unbekannter Empfänger ;(

    Nach nun 30 Versuchen gebe ich auf. ;(

    Mit Gruß Master67

  • Was steht den in den Eigenschaften der Email drin ???
    Wohin geht sie?
    Gruss MarcoX

  • Zitat

    Original von MarcoX
    Was steht den in den Eigenschaften der Email drin ???
    Wohin geht sie?
    Gruss MarcoX

    Hallo Marcox,
    ähm was ist jetzt damit gemeint "Was steht den in den Eigenschaften der Email drin ???"
    Also wir haben z.Zt. 2 AB´s geschaltet, die Voice-Nachrichten werden in den Ordner "Eingang" geleitet (MSN 20).
    Von dort soll die Voice dann als eMail weitergeleitet werden z.B. an Master67@arcor.de.
    Erstelle ich jetzt eine Regel mit der Include-Datei, wird diese nicht abgearbeitet (ich Glaube ich mache was mit der Include-Datei falsch).
    Regel; Weiterleiten an: Master67@arcor.de
    Weiterleiten als eMail
    Includedatei Vor Original-Nachricht
    Inhalt der Includ: @@Lock+@@
    @@VON meine@eMail.de@@

    Ich hoffe du/Ihr könnt mit den Info´s was anfangen!
    Danke für die Hilfe 8)

    Mit Gruß Master67

  • Ich habe genau das gleiche Problem..
    Habe einen AB eingerichtet.
    Über eine Verteilregel werden reinkommende NAchrichten in das Eingangsarchiv eines Benutzer geschoben.

    Dort ist eine Regel eingerichtet:

    Weiterleiden und XMedia..
    weiterleiten an xyz@domain.tld
    weiterleiten als eMail.

    Ich bekomme auch immer die Fehlermeldung "Falscher Absender"..

    was mir aufgefallen ist..
    ich habe en Include Datei die vor der Nachricht kommt (ist in der Regel so eingetragen)..
    Der in der Include angegebene Text der vor der Original Nachricht sein soll wird in der Weitergeleiteten Mail eingetragen (wenn es denn eine eMail ist, was anderes kommt ja nicht an), der originale Absender der Nachricht bleibt aber erhalten..

    Es scheint also dass das DAVID den angegebenen Absender über @@von absender@domain.tld@@ gar nicht ersetzt..
    die weitergeleiteten Nachrichten kommen nämlich immer mit dem Originalabsender an, das die Include aber ausgewertet wird sehe ich an dem Vorspanntext den die Include erzeugt...

    Müsste man hier vielleicht eine andere Regel wählen?
    nicht "Xeiterleiten und XMedia" sondern Erstellen einer neuen Nachricht?

    Wie kann ich in der neuen Nachricht den Inhalt der originalen Nachricht einfügen?

  • Kick :D
    Ich weiß das macht man nicht, Sorry :)
    Aber irgendwie kann ich das Problem nicht lösen!!
    Ich glaube aber das es mit der Includedatei zu tun hat, ggf. ist die Form der Eingabe fehlerhaft oder David SL kann das einfach nicht Bearbeiten!

    Gruß Master67

  • @NordHesse,
    hast du ggf. jetzt eine Lösung für das Problem gefunden??
    Wenn ja teil Sie bitte mit mir :D

    Gruß Master67

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!