Sammlung von Howtos

  • Hallo zusammen!


    Ich habe schon mit MarcoX darüber gesprochen, dass wir ja eine kleine Howto-Sammlung aufbauen könnten.


    Jetzt mal meine Frage: Hat jemand Interesse daran und gibt es auch Leute, die evtl. mal ein paar Howtos verfassen wollen oder schon verfasst haben?


    Interesse, wünsche Anregungen bitte in diesen Thread.


    Gruß


    Björn

  • Also ich bin dabei! :D
    Man müsste sich nur noch über die Art und Weise unterhalten wie man diese Online stellt.
    Gruss MarcoX

  • Hi,


    wäre grundsätzlich auch dabei. Hat den jemand schon eine Idee zum Ablauf ??


    Braintee

  • Hi!


    Naja, ich hab mir das in etwa so gedacht, dass wir z.B. auf meinem Server einen Account haben wo z.B. eine Art CMS oder ein FAQ-System drauf läuft.


    Die Howtos, schlage ich vor verfassen wir dann in HTML und ggf. zusätzlich als PDF oder so.


    Die Howtos können dann am besten einem der Admins zugeschickt, oder nach Anmeldung auch selbst Online gestellt werden.


    Hat jemand noch Ideen oder so, immer her damit.


    Gruß


    Björn

  • Hallo.


    Wäre auch dabei bei den HowTo's.... Man lernt ja doch so allerhand beim Betrieb der Software von Tobit und seinen Problemen....


    Gruß,


    Dan.

  • bei welche software lernt man denn nichts beim betrieb dazu ;)


    also hätte auch wohl interesse und wäre bereit ein paar zeilen zu schreiben


    liegt halt nur am umfang ...



    also, wenn ihr hilfe braucht - meldet euch ....


    daniel

  • Hallo zusammen,


    klasse Idee, schließlich lernt man nie aus und mit Tobitsoft eh nicht.


    Wenn ich was beisteuern kann, bin ich dabei.


    Gruss
    Uli

  • Hi @ all,


    habe zwar nicht so die Tobit-Kenntnisse, würde aber wenns meine Zeit zulässt mithelfen.


    Gruß Alexander

  • Auch ich bin dabei! Zwar erst seit gut 5 Monaten Tobit Benutzer, aber man lernt ja nie aus und ein paar Erfahrungen könnte ich auch schon weitergeben.


    Grüsse
    Frederik

  • :D:D:D:D:D


    Mein erstes HowTo


    HowTo open the TIC


    Bin dabei.
    Zu bieten.
    10 Jahre Tobit Erfahrung.... und das mit 24 :)

  • Hi!


    Gut, also genug Interessenten und Verfasser hätten wir also...


    Ich bin gerade dabei mich ein wenig mit Web-Oberflächen für FAQ uws. auseinanderzusetzen. Hat jeman mit einer Software besonders gut erfahrungen gemacht?


    Webspace habe ich auch meinem Server mehr als genug frei...


    @Deejoy: Hut ab...



    Ich melde mich wieder sobald ich ein System aufgesetzt habe...


    Gruß


    Björn


  • But nobody is perfekt. Alles weis ich auch nicht.


    Zum FAQ:


    Schau dir das mal an


    Ist frei zu haben und recht vielseitig. Installation geht auch einigermasen und man kann auch moderatoren anlegen bzw. frage Antwort spielchen.

  • Hi!


    Ja, hab ich schon installiert.


    Allerdings muss ich mich damit noch etwas mehr beschäftigen...


    Aber danke für den Tipp.


    Gruß


    Björn

  • Hi,


    schaut mal im Portalmenü -> Tobit-FAQ


    Es besteht ganz einfach die Möglichkeit für Moderatoren hier Themen hinzuzufügen, zu Sortieren, etc...


    Sprich, alle diejenigern die FAQs schreiben werden hier als Moderator eingetragen, oder alternativ halt jemand an den ihr die beiträge schickt und er stellt sie ein.


    auch bestünde die möglichkeit das jeder benutzer FAQs schreiben kann, diese müssen aber dann erst vom moderator freigeschalten werden.


    eine suchfunktion kann eingebaut werden.


    Eingetragener Moderator ist "bjoern" also kannst du ja mal testen ob das so machbar wäre...


    Grüße,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!