Standard-Schriftart

  • Hallo,

    ich möchte eine Standard-Schriftart einstellen, so dass ich bei Neuverfassung einer Nachricht nicht immer die Schriftart manuell auswählen muss.
    Unter Optionen-Einstellungen habe ich unter Editor auch das Feld Standard-Zeichensetzung auf Arial gestellt. Jedoch wird dies im Nachrichteneditor nicht übernommen??! Ich habe das Programm dann auch mal beendet und neu gestartet. Jedoch hat dies auch nichts gebracht. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?? Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Gruß
    Christian19

  • Hallo christian19,
    welche Schriftart nimmt er denn wenn Du eine neue Mail erstellst?

    (Bei uns funktioniert es so)

    Gruß tux2000

  • Ich habe das selbe Problem unter DavidZehn. Bei mir nimmt er im Nachrichteneditor immer Tahoma als Standardschrift..

  • Hallo Tom01,

    wir haben dies mit einer Regdatei unter V8 gelöst.

    Denke das müsste unter DavidZehn auch gehen.


    Soll ich Dir diese mal mailen?


    Gruß tux2000

  • Naja wenn du mir sagst welchen Wert ich ändern muss dann kann ich das auch selbst ausprobieren!

  • Hallo Tom01,

    also unter V8 war es:


    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\MessageEditor\Formatting]
    "CharsPerLine"=dword:0000004e
    "MarginLineVis"=dword:00000000
    "SavedCharsPerLine"=dword:0000004e
    "DefaultFont"="Arial"
    "DefaultFontSize"=dword:0000000a
    "DefaultFontColor"=dword:00000000


    Gruß tux2000

  • Bei mir steht da bereits Arial drin. Und auch nach einem Neustart bleibt die Schrift immer "Tahoma".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!