Gruppen? -nur wie?

  • Hallo,

    folgende Aufgabenstellung:

    Ich habe mehrere Emailadressen für die Firma.
    Diese sollen z.B. 3 Benutzern zur Verfügung stehen.
    Und zwar so, das alle die Mails sehen und auch wenn einer eine Mail beantwortet hat, sollen die anderen diese als beantwortet sehen. Auch wenn einer eine Mail löscht, sollen sie die anderen auch nicht mehr sehen.

    Tobit hat irgenwas von Gruppen erstellen gesagt, nur wie steht leider nirgens !!! -mal wieder super Info... :(
    Ich habe ja Gruppen in der Benutzerverwaltung vom Server, nur die werden ja in David nicht angezeigt.
    Die Frage ist auch noch, wo man dann die Mailkonten einrichtet, da Sie ja jeder User (dieser Gruppe) nutzen soll.

    Momentan habe ich einfach Archive in Unverteilt erstellt, is aber keine Ideallösung, da ich im Prinzip mehrere Gruppen bräuchte.

  • Hi!

    Du müsstest einfach nur, z.B. unter Archives/Gruppen deine Gruppenarchive erstellen. Dann kannst du im DvAdmin unter Verteilregeln eine Verteilregel anlegen, die die Mails an die entspechende Adresse in das entsprechende Archive verteilt.

    Auf diese Weise kannst du dann beliebig viele Gruppen anlegen.

    Gruß

    Björn

  • Danke erstmal für die Antwort!

    meinst du einfach im Info-Center?
    Wie weise ich dann aber die User den Gruppen zu?
    Über Berechtigungen?
    Wo richte ich dann die Mailkonten für die Gruppe ein? -bei Grabbingserver? -muß ich dann gleichzeitig die Konten bei den Usern löschen?

    Irgendwie ist das doch dann gar keine "Gruppenverwaltung" sondern nur ein Archiv, das so heißt, oder?

    Dann kann ich doch mein System im "Unverteilt " lassen und nur die Berechtigungen ändern.
    Im Dvise finde ich irgend wie nichts.

  • Hi!

    Zitat


    meinst du einfach im Info-Center?


    Ja.

    Zitat


    Wie weise ich dann aber die User den Gruppen zu?
    Über Berechtigungen?


    Eine Gruppe muss nichts zwangsweise einem user zugeordnet werden, wenn du das aber so machen willst, dann über die Windows-Rechtevergabe.

    Zitat


    Wo richte ich dann die Mailkonten für die Gruppe ein? -bei Grabbingserver? -muß ich dann gleichzeitig die Konten bei den Usern löschen?


    Ja und ja.

    Zitat


    Irgendwie ist das doch dann gar keine "Gruppenverwaltung" sondern nur ein Archiv, das so heißt, oder?


    Ja, bei Tobit gibts keine "Benutzergruppen".

    Zitat


    Dann kann ich doch mein System im "Unverteilt " lassen und nur die Berechtigungen ändern.


    Ja.

    Gruß

    Björn

  • Vielen Dank nochmal, das erklärt wohl dann auch wieso die von Tobit da nix erklären!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!