Faxe, Mails, SMS usw. in einer Access DB speichern

  • Hallo

    Gibt es bei DavidV8 die Möglichkeit Faxe, Mails, SMS usw. zu speichern und diese dann in einer Access Datenbank abzulegen. Ich habe mir es so vorgestellt, dass das Objekt dann in einem OLE Feld specher und dann durch doppelklick darauf geöffnet wieder wird.

    Ist soetwas realisierbar?

    MfG
    Wolvi

  • Hi wolvi,

    mein Beitrag wird zwar keine "Erleuchtung" bei dir erwecken aber ich denke nicht das das funzt. :rolleyes:

    Wie willst du die Daten speichern?
    Du brauchst in der Tabelle ja mehrere Datenfelder für Absender,Datum,Betreff usw.
    Normalisieren braucht man es nicht, weil ständig neue Benutzer dir was senden.

    Wie soll man das denn Access beibringemn?

    Wie stellst du dir das vor?

    Klar wenn man diese relevanten Sachen in der Tabelle hat, ist es kein Problem das ganze in einem Formular oder Bericht auszugeben, jedoch denke ich nicht,dass es klappt.

    Aber ich werde deinen Post im Auge behalten, denn wenn es funzt, dann bin ich der erste der dies machen wird :D

  • Hallo

    Ich habe es mir so vorgestellt, das z.B. die Email als Datei abgespeichert wird und dese dann in der Datenbank abgelegt wird.
    Ich weiß nicht ob dies überhaupt so möglich ist, da ich das Programm selber noch nicht kenne. Mit Outlook lässt sich soetwas abbilden. Dann muss es eigentlich auch mit DavidV8 funktionieren.

    MfG
    Wolvi

  • hmmm

    keine ahnung aber hoffe dass es klappt!

    kennst du dich eigentlich gut mit david aus? hab da was gepostet mit der Regel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!