email werden bei pop 3 geholt und verschwinden im David

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei einem kunden folgendes merkwürdiges Problem (das problem tritt seid 1.08.06 auf): es gibt ca 20 postfächer wo alle eigentlich gut funktionieren sowie auch das eine postfach weleches seid dem oben stehenden datum spinnt! Es ist so wenn man eine email an die adresse verschickt landet die normal im pop postfach und wird von dort auch abgerufen nur dann ist auch schon ende d.h. das die email im david nur mal kurz in der grabberloc auftaucht und dann aber im nirvana ist also weder im zugeteilten postfach noch im unverteilt noch im eingangslogbuch! wie gesagt das problem ist nur bei einer adresse... ich bin nun vorerst hin gegangen und hab die email erstmal bei Strato auf ein anderes postfach umgeleitet aber das ist kein dauerzustand. Hat jemand eine idee wenn ja wäre ich sehr dankbar!

    MfG Xeeon

  • Hab ich dich richtig verstanden?

    Das Konto ruft eine externe Nachricht ab und die wird im Eingansprotokoll des DvISE Administrators nicht angezeigt? Kann zwei Gründe haben:

    1. Die Mail kommt garnicht an ;)
    2. Per Verteilregel oder Verteilvorgabe wird diese sofort wieder gelöscht.

    Ich würde im DvISE Administrator mal nach den verteilregeln usw. schauen. Intern klappt?

    Gruß
    Spike

  • hast du einen virenscanner von einem dritthersteller auf deinem david-server laufen?

    hast du unter \Apps\Dvgrab\In dateien auf file-ebene?

  • Also es ist so ich hab 2 webmails aufgemacht meines (komplett andere adresse) und das betroffene Konto vom kunden also die email wird definitiv abgerufen und ist dann aber weg!

    Und Nein intern geht auch nicht! das komische ist eben auch erst seid jetzt knapp einem monat (ist jetzt erst aufgefallen da das Büro Betriebsferien hatte)

    Mfg

  • @tolpan muss ich mir erst anschauen denn da es hier um ein Architekturbüro geht ist keine Fernwartung möglich also muss ich morgen nachschauen. Und als virenscanner läuft Symantec aber der ist genauso schon immer drauf :)

  • Kann der Benutzer denn korrekt versenden? Landen diese im Ausgang? Geht das intern/extern?

    Ein anderes Konto hast du dem benutzer schonmal eingetragen und da wars auch so? Aber wenn externe mails nichtmal im Eingansgprotokoll angezeigt werden ...

    Gruß
    Spike

    Einmal editiert, zuletzt von Spike (23. September 2006 um 13:39)

  • Hallo,
    habe das fast gleiche Problem!
    Bei mir hat der User 2 E-Mail Adressen, eine bei Schlund, eine bei T-Online.
    Beide werden laut Prot Grab.Server korekt abgeholt, aber nur die Mail an die Schlund Adresse wird im Eingangsprotokoll angezeigt.
    Ist auch erst seit kurzen, bei meiem Kunden läuft auch Norton Antivirus schon immer.
    Wo bleiben die Mail zwischen Grabing Server und Eingangsprotokol?????

  • sowas hatte ich auch schon mal.

    mails werden im eingangsprotokoll angezeigt, aber sind da spurlos verschwunden.

    bei mir war es dann so, dass auf dem archive eine regel war, die alle ankommenden mails sofort löscht.
    da hat sich irgendein superintelligenter user gespielt.

    vielleicht hilft dir das...

    gruss
    kuerbis

  • Du kannst genau über die Console überprüfen, wo diese Nachrichten jetzt liegen, weil wenn es so wäre wie kuerbis sagt, werden diese Nachrichten nicht im Eingangsprotokoll angezeigt.

    Öffne mal die Eingabe aufforderung

    ..\David\Code\sl.exe -console

    Im Anschluss gehst du auf Protokolle Eingangsprotokoll, wähle die Nachricht aus die Fehlt und schau dir über den doppelklick den Pfad oben an.

    Gruß der Nakie

  • Hallo,

    hatte das Problem auch bei einem Kunden. Das Problem konnte gelöst werden durch die Deaktivierung aller Regeln im Eingang des betroffenen Benutzers.

  • Lag bei uns in der Firma auch an einer Regel im Archive. Hat man es nicht deaktiviert fragt David beim Löschen von eMails ob eMails vom Absender und/oder für den Empfänger immer automatisch gelöscht werden soll. Und schon ist eine Regel erstellt die alle eMails an den Empfänger automatisch löscht. Der Hammer dabei ist das diese eMails dann nichtmal mehr im Eingangsbuch auftauchen! Hatte mich damals auch mal bei Tobit darüber "beschwert".

    Einmal editiert, zuletzt von dagobert666 (26. September 2006 um 20:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!