Neuer Scanner - und wie jetzt faxen?

  • Hallo, hatte zuvor nen Scanner von Aldi. Bei dem gabs ne Option Fax und das klappte wunderbar. Nach Ende des Scannens öffnete sich das Fenster "Nachricht versenden". Jetzt habe ich nen neuen Scanner. Wieder von Aldi, aber... kein Button Fax?!?! Es gibt die Option Drucken, aber da erkennt er Tobit nicht als Drucker. Eine weitere Option Benutzerdefiniert ist vorhanden, doch wenn ich dort als Programm Tobit eingebe, scannt der Scanner und öffnet dann ein Fenster "Neue Nachricht". Das gescannte Dokumente ist aber nirgends...
    Weiss nicht ob mir überhaupt jemand bei meinem eigenartigen Problem helfen will oder kann.
    Wäre aber ne große Hilfe für mich...

  • Hallo!

    Also ich würde mal spontan behaupten, scanne dein Dolument mit Word oder was auch immer du nutzen willst ein. Druck es dann über den Tobit FaxWareDrucker aus. Da kommt dann das Fenster von wegen Nachricht versenden. Sachen eintragen und senden.

    Das ist zwar jetzt ne umständliche Variante, aber es sollte so gehen. Vielleicht hat jemand anderes noch nen besseren Vorschlag. Bis dahin hoffe ich es hilft dir weiter.

  • Hi!

    Ich fürchte das ist weniger ein Problem des InfoCenters oder von David, sondern deine Scanner-Software kann das schlicht und ergreifend nicht...

    Aber das wäre doch mal ein Interessantes Feature füür das InfoCenter: "Fax von Scanner holen"

    Gruß

    Björn

  • Danke für eure Antworten. Habe gestern noch herumprobiert und habe nun einen Weg gefunden. Der ist zwar komplizierter als er meiner Meinung nach sein müsste aber ich komm klar...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!