Ominöses Problem - Mails verschwinden.... HILFE :(

  • Hallo zusammen,

    ich dachte nach all den Jahren würde ich so zimlich jedes Tobit Problem kennen -
    aber nun hab ich eines an dem ich seit einer Woche verzweifel...

    Bei einem Kunden haben wir David V8 Enterprise 25 User installiert, 12 User werden genutzt.
    11 User klappen auch eigentlich recht gut, doch der 12te hat es in sich.
    Ich richte diesen Usern mit seinen 2 Pop-Konten ein - teste intern und extern senden und empfangen - alles kein Problem...
    Doch einen Tag später: nichts geht mehr, bedeutet:
    Im DViseAdmin wird angezeigt, das die Mails abgeholt werden - jedoch tauchen sie im Archiv des Users nicht auf, auch in keinem anderen Archiv. Das gleiche passiert mit internen Mails. Keine Ereignisse, keine Fehlermeldungen.

    Hab inzwischen 3x den User neu angelegt, alle Pop-Konten und Sendemethoden unter Datenbanken gelöscht - doch immer wieder das gleiche Spiel -
    es geht erst ein paar Stunden alles - doch dann kommt auf einmal nix mehr an, die Mails verschwinden im Datennirvana...

    hat jemand nen Tipp ?

    Hilfe :(

  • Wenn die Nachrichten im Eingansprotokoll angezeigt werden kannst kann man ja kontrollieren in welches Archive diese geschickt werden über die Console. Scheint wohl nicht das korrekte Archive dem benutzer zugeordnet zu sein.

    Gruß
    Spike

  • ich habe jetzt mal alle vorhandenen Updates installiert und den User erneut eingerichtet -
    es scheint nun zu funktionieren...

    :)

  • Warscheinlich wurden im Eingang irgendwelche Regeln angelegt die alle Mails in den Papierkorp schickten

    wurde denn der Papierkorp des Users überprüft?

    Zitat

    Doch einen Tag später: nichts geht mehr, bedeutet:


    Das der User rumgefingert hat, diese Rechte sollten unter dem Benutzermanager entzogen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (7. September 2006 um 08:12)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!