Mails kommen nur auf ein Konto und nicht in Unverteilt

  • Hallo!

    Bin blutiger Tobit-Anfänger. Wir haben ein kleines Firmennetzwerk, mit einem 2003 Server und 5 Rechnern die mit Win 2000 laufen. Wir haben David SL und TIC installiert.

    Nun besteht folgendes Problem der gesamte Posteingang landet nur in meinem TIC und muss von dort per Verteilerregel an alle anderen Benutzer weitergeleitet werden, ich hätte das gerne Zentral im Unverteilt von dem es dann die Sekretärin den Usern bzw. Projektarchiven zuweist. Da wenn es allgemein über die Verteilerregel Empfänger verteilt wird liegen die Mails nicht auf dem Server sondern auf den jeweiligen Workstations.

    Habe über dieses Problem im Forum noch nichts finden können. Vielen Dank im Vorraus.
    lG
    Ricci

  • schreib doch mal etwas genauer, wie du die email-adressen, user etc. angelegt hast...

    dass die nachrichten nach der verteilung lokal liegen, stimmt nicht!

  • Hallo!

    Also Version: 7.00a (im Dvise Admin)
    Postman ruft EMail von einem POP3 Server des Providers ab, Versand erfolgt ebenfalls durch selbigen.

    Der User, hier C1, wurde als erstes eingetragen und seitzdem landen unverteilte Mails in seinem Postfach.

    im Anhang ein Screen der User.

    Vielen Dank im Voraus!!

  • Hallo Riccman,
    wenn ich das richtig verstanden habe gibt es nur eine Emailadresse. Mails an diese Adresse sollen nur im Unverteilt liegen welche dann die Sekretärin verteilt.
    Habe ich das richtig verstanden?

    Gruß tux2000

  • Das is die allgemeine Adresse die auch von extern erreichbar ist. intern gibt es keine anderen bzw. wird nicht auf andere adressen weiterverteilt.

  • Hallo tux2000!
    Spitze das mit dem unverteilt passt jetzt
    was ist jetz zum einstellen das alle user c1 c2 usw mails versenden können und die empfänger kohlhofer@aon.at als absender sehen?

    danke

  • Hallo tux2000!
    Weiters besteht jetzt das problem, dass ich zwar die mails in unverteilt bekomme aber keine mails die zwar im versand als versendet stehen tatsächlich rausgehen, sprich ich hab ein paar testmails von c1, c2, c3 usw versandt aber die stehen nur jeweils im ausgang als versendet kommen aber in den jeweiligen mailboxes, darunter gmx, hotmail usw nicht an....
    wäre super wenn du nochmal helfen könntest!
    Grüsse und dank
    Ricci

  • Hallo Riccman,
    im DvISE-Administrator in der Benutzerkonfiguration-Allgemein dann auf "Weiter" klicken. Dort unter Ausgehende Emailadresse zusätzlich die kohlhofer@aon.at eintragen.

    Die kannst Du dann bei dem Benutzer wenn Du eine neue Mail öffnest oben auswählen.

    Gruß tux2000

  • Hallo tux2000!

    Hab leider noch ein Problem den von dir angegebenen Punkt zu finden. Bei dem Klick auf Erweitert kommt der Fehler das erst eine Generelle Email eingetragen werden muss. (also das Feld was wir zunächst geleert haben um den Empfang richtigzustellen)
    Oder benötigen wir unter eMail Konten das POP3 Konto des Accounts?

  • Hallo Riccman,
    wenn Du alle Beiträge aufmerksam gelesen hättest wüsstest Du die Antwort.

    Ich hatte geschrieben dass Du als generelle Adresse z. B. c1@aon.at eintragen sollst.

    Ein POP3-Konto wird nicht benötigt.

    Gruß tux2000

    Einmal editiert, zuletzt von tux2000 (7. September 2006 um 09:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!