Was kann der @@ARCHIVE Befehl?

  • Hallo Forum, ich hatte meine nachstehende Frage bereits vor ca. 2 Wochen mal im "David V8" Forum gepostet - und leider überhauptgarkeinen Response nicht bekommen.... Vielleicht gibt es ja hier einen alten "@@"-Kommando-Guru für mich...
    Kai-Oliver
    ----------------------------------------------------------------
    Hallo Freunde,

    ich möchte eine Mail/Fax direkt sowohl versenden als auch (quasie zusätzlich) in ein Archiv kopieren (verschieben?) und zwar in einem Job.

    Ich arbeite mit dem Scanservice und erzeuge derzeit immer zwei Jobs: Einer wird versendet, der zweite erzeugt den gewünschten Archiveintrag.
    Das mache ich deshalb, weil der dokumentierte Befehl
    @@ARCHIVE=>....(Realname des Archivs)
    nicht mit einem "normalen" Versandbefehl zusammenarbeit.

    Aber..... da war doch mal was, eine undokumentierte Syntax, die genau das ermöglichte! Also ein Fax-(oder Mail-)Job, der versendet und zusätzlich in einem Archiv (natürlich nicht das Ausgangsarchiv... sondern zusätzlich dazu) abgelegt wird.

    Weiß jemand Bescheid? Wäre sehr dankbar für die Info!

    MfG, Kai-Oliver Kuhl

  • Ja, ja, man muss sich nur mal hinsetzen und selber forschen - also beantworte ich jetzt mal meine Frage - sorry, falls es niemanden interessiert, aber damit ist der Threat dann für mich erledigt:

    Die dokumentierte Syntax für das ARCHIV-Kommando lautet:

    @@ARCHIVE=>REALNAME\OF\ARCHIVE
    oder
    @@ARCHIVE=>\\SERVER\DAVID\ARCHIVE\REALNAME\OF\ARCHIVE

    wobei "realname of archive" natürlich symbolisch für den Realname des gewünschten Archivs zu verstehen ist. Mit diesem Befehl wird der Job nicht an die möglicherweise auch enthaltene Adresse (z.B. mit @@TO laber@domain.tld) versendet, sonder in dem angegebenen Archiv abgelegt. Im Ausgangsbuch des Versenders erscheint ebenfalls (ganz normal) ein Eintrag.

    Die undokumentierte (und gesuchte) Syntax des Befehls lautet:

    @@ARCHIVE=REALNAME\OF\DIRECTORY

    Man beachte das "fehlende" "Größer als"-Zeichen!
    Mit dieser Syntax wird, so denn auch ein Adressat angegeben ist (die Befehle @@NUMMER, @@TO, @@AN, etc.), der Job an den angegebenen Adressaten versendet und (ACHTUNG - jetzt kommts!) gleichzeitig in dem angegebenen Archiv abgelegt - und zwar ANSTELLE DER SONST NORMALEN ABLAGE IM AUSGANGSARCHIV DES ABSENDERS!

    Vielleicht hilft das ja mal jemanden beim Basteln!
    Tschüß aus Hamburg,
    Kai-Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!