Logfileerstellung

  • ist vielleicht ne blöde frage, aber wie kann ich mir nen logfile vom port monitor erstellen. gibts da vielleicht ne funktion?

    ich brauch so einen logfile, weil ich den zu arcor schicken muss. seit gestern haben wir von denen einen neuen router und können seit dem keine mails mit anhängen mehr empfangen. warum weiß keiner und die lassen mich ganz schön in der luft hängen.

    also um ne kurzfristige antwort wäre ich echt dankbar.

    smeg

  • Für den Grabbing Server einfach im Ordner \David\Apps\Dvgrab\Code\ innerhalb der Datei DVGRAB.ini die Wert FILE=1 eintragen. Dann am Besten den Grabbing Server neu starten. Nun protokolliert er jeden Abruf in die neu erstellte DVGRAB.deb.

    Gruß
    Spike

  • schon mal danke für die antwort. nur der grabbingserver ist etwas "dürftig". ein log vom port würde mir allerdings etwas mehr helfen, da der für die kommunikation aussagekräftiger ist.

    da sieht man nämlich, dass immer wenn ne mail mit anhang reinkommt der fehler "Service not available" aufgezeit wird.

    smeg

  • Für den PostMan Port einfach im Ordner \David\Apps\PostMan\Code\ innerhalb der Datei PostMan.ini die Wert FILE=1 eintragen. Dann am Besten den PostMan neu starten. Nun protokolliert er jeden Abruf in die neu erstellte PostMan.deb.

    Gruß
    Spike

  • Wir haben grundsätzliche alle Dienste als File = 1 laufen und löschen die angefallene *.deb Datei mit einem automatischen Script einmal täglich, so habe ich immer die aktuelle Diagnose wenn man etwas nicht funktioniert.

    Ihr müsst natürlich die Meldungen auf vollständig schalten, in den Port Einstellungen, wenn das Logfile nur auf minimal steht dann fällt es dürftig aus.

    4 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (14. September 2006 um 10:16)

  • vielen dank für die antworten. jetzt läuft der log mit! hoffentlich können die arcor-menschen daraus was schließen und ihren router richtig konfigurieren.

    ich hab aber noch ne frage. in dem verzeichnis \david\apps\postman\code sind 5 dateien, die ich nicht zuordnen kann. sie heißen 00000001.0tx - 00000005.0tx. kennt die jemand von euch? sind die da richtig?

    die sind mir deswegen "verdächtig", weil es bei mit unter \david ein verzeichnis gibt, das \david\ttt (ich denke manuell angelegt) heißt und dort auch solche dateien existieren. ich muss jetzt dazu sagen, dass früher der tobit-server von einem systemhaus gepflegt wurde. da mein arbeitgeber aber umgezogen ist, stehen die uns nicht mehr zur verfügung und ich hab jetzt das ding am hals.

    smeg

  • nur ein paar steuerzeichen. kein text oder etwas wirklich lesbares!? aufgefallen ist mir, dass die datei 00000001.0tx immer aktuell ist (datum/uhrzeit). die anderen 4 sind älteren datums (anfang diesen monats - ende letzten).

  • \david\apps\postman\code

    ist das verarbeitende Prozess(Verzeichnis) des Postmanagers von Tobit

    Diese Dateien sind aktiv vom System her.

    Auch bei uns sind diese Dateien.

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (14. September 2006 um 11:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!