;WatchdogDelay = 100

  • hallo leute,

    mein problem vom letzten thread ist anscheinend gelöst (hoffentlich!). daher mache ich einen neuen auf.

    die fehlerursache lag anscheinend wirklich im router von arcor. in diesem war ein falscher mtu-wert eingetragen. den tipp habe ich von tobit bekommen.

    nun haben die mir aber noch zusätzlich geschrieben, ich soll in der dvgrab.ini den eintrag ;watchdogdelay = 100 eintragen und könne diesen dann in 10-schritten bis auf 200 erhöhen. wofür dieser eintrag aber ist, bzw. was er bewirken soll wurde mir nicht mitgeteilt!?

    kennt einer von euch diesen eintrag? wofür soll er gut sein. und bedeutet nicht ein ; vor der zeile, dass diese nur als kommentar anzusehen ist?

    wäre toll wenn mir jemand das mal erklären könnte!

    danke!
    smeg

  • Je nach Verbindungsqualität können damit sowohl für eingehende als auch für ausgehende Connects der Zeitraum zwischen den einzelnen IP-Pakten mit diesem Parameter eingestellt werden.

    Gruß
    Spike

  • Das Semikolen bedeutet das der Eintrag auskommentiert ist. Wenn du diesen Wert aktivieren möchtest entferne das Semikolen.

  • danke für die antworten! mit dem ; hatte ich mir ja schon gedacht!? aber es ist schon etwas seltsam, dass ich den tipp/die anweisung bekomme einen eintrag in die .ini zu machen, der nix bewirkt weil er ein kommentar ist. muss man nicht verstehen!?

    trotzdem noch eine frage zu dem watchdogdelay-parameter. habt ihr den auch in der .ini und wenn ja mit welcher höhe? ich hab keine ahnung was ich da nun eintragen soll, bzw. woran ich erkennen kann welcher der richtige ist.

    grüße
    smeg

  • Zitat

    Original von smeg
    danke für die antworten! mit dem ; hatte ich mir ja schon gedacht!? aber es ist schon etwas seltsam, dass ich den tipp/die anweisung bekomme einen eintrag in die .ini zu machen, der nix bewirkt weil er ein kommentar ist. muss man nicht verstehen!?

    grüße
    smeg

    Ich denk die Jungs von Tobit sind davon ausgegangen dass du weißt was das ; bedeutet. :D

    Gruß
    Spike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!