Probleme mit Sonderzeichen beim FileScan-Service

  • Hallo,
    ich wollte die FileScan-Funktion benutzen, um direkt aus Textdateien Faxe zu verschicken. Funktioniert auch soweit. Nur wenn Sonderzeichen wie ü, ä oder ö vorkommen werden diese nicht richtig angezeigt. Habe keine Einstellungen dazu gefunden wo man ne Codepage oder so einstellen könnte. In der Dokumentation und im Forum steht sonst nichts.
    Hatte jemand schon das Problem, oder weiss jemand ne Lösung?
    Mit der Einstellungen "Datenformate" beim FileScan-Service habe ich schon rumgespielt, aber ohne befriedigendem Ergebnis.

    Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten :)

    MFG zack0r

  • Hallo,

    hatte mal das gleiche Problem. Ich nutze den FileScan service um Faxe aus einer Warenwirtschaft unter Linux per David V8+ unter Win2K auszupusten. Ich habe das so gelöst.
    Einfach mit dem Fontmanager von Tobt eine neue Schriftart definiert, die den Müll in die richtigen Zeichen übersetzt. Die Schriftart dann per @@font wewo.fnt@@ in der entsprechenden Liste der WaWi reingebimmst.

    Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, funktioniert aber nun schon seit Jahren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!